Trackball/Arckball Camera berechnen (3d) ?

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Vallan
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Trackball/Arckball Camera berechnen (3d) ?

Beitrag von Vallan »

HI,
Ich habe ein altes problem immernochnicht gelöst und suche nun Hilfe:
[für alle die Ogre schon in PB benutzt haben, ich mein die standard kamera, lest unten weiter]


Ich habe eine Kamera an einem Punkt, diese schaut auf einen Punkt und hat einen Up Vektor (der sagt wo oben ist, = normale Trackball Kamera)

Jetzt möchte ich die kamera drehen, und zwar nicht nur auf der X (waagrecht) ebene sondern auch auf der Y ebene (Pfeiltasten, oder Maus)


leider krige ich das nicht hin Sad
Könntet ihr mir helfen wie ich den UPVektor und den Lookatpoint für einen Trackball um die kamera krige?
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Scarabol
Beiträge: 1427
Registriert: 30.11.2005 21:00

Beitrag von Scarabol »

Ich versteh leider deine Frage nicht genau...

Was bekommst du nicht hin?

Kamera kann man mit RotateCamera() drehen auch auf der Y.-Achse...

Gruß
Scarabol
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