Mauszeiger systemweit verstecken (nicht ShowCursor_() !!)
Mauszeiger systemweit verstecken (nicht ShowCursor_() !!)
Hallo!
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich möchte den Mauszeiger verstecken, und zwar systemweit. ShowCursor_() funktioniert nur ihn Zusammenhang mit eigenem Fenster.
Ich kann auch nicht den Mauszeiger dauerhaft vershieben (z. B. außerhalb des Bildschirms, da ich ein anderes, bestimmtes Programm nicht beeinflussen will.
Hat jemand eine Idee?
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich möchte den Mauszeiger verstecken, und zwar systemweit. ShowCursor_() funktioniert nur ihn Zusammenhang mit eigenem Fenster.
Ich kann auch nicht den Mauszeiger dauerhaft vershieben (z. B. außerhalb des Bildschirms, da ich ein anderes, bestimmtes Programm nicht beeinflussen will.
Hat jemand eine Idee?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
-
Ich glaube verstecken reicht da nicht. Du musst die komplette Maus entfernen.
Vllt Maustreiber deaktivieren, wobei Kaeru Gaman Frage berechtigt ist
Denn selbt ohne Maus kannst du mit der Tastatur alles machen
Vllt Maustreiber deaktivieren, wobei Kaeru Gaman Frage berechtigt ist

Denn selbt ohne Maus kannst du mit der Tastatur alles machen
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Es geht (mal wieder
) um mein Lieblingsspiel "Tactical Ops". Wenn man mit <WIN> oder <ALT>+<TAB> raus- und wieder reinswitcht, hat man großes Glück, dass man während des ganzen SPiels seinen normalen Systemmauszeiger sieht, der sich dann auch noch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit zum "selbstgemachtern" Spielmauszeiger bewegt.
Da ich sowieso ein Tool programmiere, was im Hintergrund zu diesem SPiel läuft dachte ich mir, dass ich den Mauszeiger verstecke while das Spiel maximiert/im Vollbildmodus ist.
@ STARGATE: Ja, der Avatar kommt deinem Namen doch schon näher...
Hast du gestern auch das Supergate gesehen? Gigantisch!

Da ich sowieso ein Tool programmiere, was im Hintergrund zu diesem SPiel läuft dachte ich mir, dass ich den Mauszeiger verstecke while das Spiel maximiert/im Vollbildmodus ist.
@ STARGATE: Ja, der Avatar kommt deinem Namen doch schon näher...

Hast du gestern auch das Supergate gesehen? Gigantisch!
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
[OT]
Ich wollte ja erst ein STARGATE nehmen aber das war nicht gut erkenn bar.
Joooo habe ich natürlich, nur war ich traurig das schon wieder eine Staffel zu ende gegangen ist
Nun kommt nur noch Staffel 10 und zwei Filme und dann geht SG1 endgültig zuende *heul*
Naja kommt ja immer noch Atlantis *freu*
[/OT]
Ich wollte ja erst ein STARGATE nehmen aber das war nicht gut erkenn bar.
Joooo habe ich natürlich, nur war ich traurig das schon wieder eine Staffel zu ende gegangen ist

Nun kommt nur noch Staffel 10 und zwei Filme und dann geht SG1 endgültig zuende *heul*
Naja kommt ja immer noch Atlantis *freu*
[/OT]
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Man könnte doch mit SetSystemCursor_() das Handle an einen unsichtbaren (leeren) Cursor übergeben, sodass der Cursor nicht mehr angezeigt wird.
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
@ STARGATE: Du hast Recht... Warum geht diese wunderbare Ära nur zu Ende?
@ Scarabol: Ich habe das schon mit SetCursor_() versucht; die API sagt, wenn man NULL übergibt, wird der Cursor entfernt, das geht aber nicht!
Falls es hilft: Ich kann aber mit GetCursorInfo_() die Koordinaten und das Handle des Cursors ermitteln.

@ Scarabol: Ich habe das schon mit SetCursor_() versucht; die API sagt, wenn man NULL übergibt, wird der Cursor entfernt, das geht aber nicht!
Falls es hilft: Ich kann aber mit GetCursorInfo_() die Koordinaten und das Handle des Cursors ermitteln.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
-