Mauszeiger systemweit verstecken (nicht ShowCursor_() !!)

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Mauszeiger systemweit verstecken (nicht ShowCursor_() !!)

Beitrag von AND51 »

Hallo!

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich möchte den Mauszeiger verstecken, und zwar systemweit. ShowCursor_() funktioniert nur ihn Zusammenhang mit eigenem Fenster.

Ich kann auch nicht den Mauszeiger dauerhaft vershieben (z. B. außerhalb des Bildschirms, da ich ein anderes, bestimmtes Programm nicht beeinflussen will.

Hat jemand eine Idee?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

....was bei Jeronimo hast du vor.... :?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7031
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

Ich glaube verstecken reicht da nicht. Du musst die komplette Maus entfernen.

Vllt Maustreiber deaktivieren, wobei Kaeru Gaman Frage berechtigt ist :?

Denn selbt ohne Maus kannst du mit der Tastatur alles machen
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Es geht (mal wieder :roll: ) um mein Lieblingsspiel "Tactical Ops". Wenn man mit <WIN> oder <ALT>+<TAB> raus- und wieder reinswitcht, hat man großes Glück, dass man während des ganzen SPiels seinen normalen Systemmauszeiger sieht, der sich dann auch noch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit zum "selbstgemachtern" Spielmauszeiger bewegt.

Da ich sowieso ein Tool programmiere, was im Hintergrund zu diesem SPiel läuft dachte ich mir, dass ich den Mauszeiger verstecke while das Spiel maximiert/im Vollbildmodus ist.


@ STARGATE: Ja, der Avatar kommt deinem Namen doch schon näher... :D
Hast du gestern auch das Supergate gesehen? Gigantisch!
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7031
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

[OT]
Ich wollte ja erst ein STARGATE nehmen aber das war nicht gut erkenn bar.

Joooo habe ich natürlich, nur war ich traurig das schon wieder eine Staffel zu ende gegangen ist :-(

Nun kommt nur noch Staffel 10 und zwei Filme und dann geht SG1 endgültig zuende *heul*

Naja kommt ja immer noch Atlantis *freu*
[/OT]
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Scarabol
Beiträge: 1427
Registriert: 30.11.2005 21:00

Beitrag von Scarabol »

Man könnte doch mit SetSystemCursor_() das Handle an einen unsichtbaren (leeren) Cursor übergeben, sodass der Cursor nicht mehr angezeigt wird.
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

@ STARGATE: Du hast Recht... Warum geht diese wunderbare Ära nur zu Ende? :( :( :(

@ Scarabol: Ich habe das schon mit SetCursor_() versucht; die API sagt, wenn man NULL übergibt, wird der Cursor entfernt, das geht aber nicht!

Falls es hilft: Ich kann aber mit GetCursorInfo_() die Koordinaten und das Handle des Cursors ermitteln.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Scarabol schrieb, einen leeren cursor übergeben, nicht keinen übergeben...

mach dir eine .cur datei aus nem leeren bild...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Danke, ich werde es versuchen!
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Scarabol
Beiträge: 1427
Registriert: 30.11.2005 21:00

Beitrag von Scarabol »

Und?
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Antworten