Base-7-Tekkno (Systemsounds)

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Base-7-Tekkno (Systemsounds)

Beitrag von Kaeru Gaman »

gibt es einen Weg die im Sytemprofil eingestellten Sounds anzusprechen?

sagen wir mal, ich hab nen Fenster, auf dem irgendwas bereit ist,
und das soll sich jetzt mit nem "notify" melden.

ich meine jetzt weniger die funktion, das fenster piepen und auch im Taskbar blinken zu lassen,
sondern ein abrufen/abspielen der sounds aus dem Profil.
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 10.10.2006 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Code: Alles auswählen

MessageBeep_(#MB_OK)
?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

:shock: cool!

...zum rausfinden, welche von den konstanten wirklich sounds sind, muss ich die MSDN wälzen, wa?


[edit]
habs schon, hab ja die win32.hlp

thnx nochmal :allright:

[edit2]
so, für alle, dies gern mal ausprobieren wollen:

Code: Alles auswählen

MessageBeep_(#MB_ICONASTERISK)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_ICONEXCLAMATION)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_ICONHAND)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_ICONQUESTION)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_OK)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Hey #MB_ICONINFORMATION funktioniert auch, sofern der Anwender etwas eingestellt hat! Viele behaupten, das ginge nicht. Wollt's nur mal sagen! :allright:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

aha...

dann ist die liste in der win32.hlp unvollständig. mist.

...wo find ich denn die komplette liste der konstanten...?
(außer in der MSDN, mag jetzt keine umständlichen MS-Sites laden)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

yo, die seite ist indentisch mit der in der win32.hlp

also hat AND garnicht den richtigen sound bekommen, sondern nurn standard?

...yo scheint so, ich bekomm mit ICONINFORMATION auch nur den ICONASTERISK...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

verschiedene Namen, gleiche Konstante, wie in PB3.94 :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich konnte es nicht lassen...

Base-7-Tekkno

Code: Alles auswählen

Restore Table
While S > -1
  If S : MessageBeep_(16*(S-1)) : EndIf
  Delay(77)
  Read S
Wend
End 42  ; und jetzt ne schöne Tasse Tee...
DataSection
Table:
;intro
Data.l 1,0,0,0,0,0,0 , 0,1,0,0,0,0,0 , 0,1,0,0,0,0,0 , 1,0,0,0,0,1,0 , 0,0,1,0,0,1,0 , 1,1,0,1,1,1,0 , 1,1,1,1,0,0,0
;slow1 
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;base
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv1
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;base
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv3
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv3
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv1
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv1
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv3
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;cascadeur
Data.l 1,1,5,1,1,1,5 , 2,1,1,5,2,1,5 , 2,1,5,1,4,4,0 , 4,0,0,0,5,1,5 , 1,1,5,1,1,1,5 , 2,1,1,5,2,1,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;base
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;outro
Data.l 0,0,0,1,1,1,1 , 0,1,1,1,0,1,1 , 0,1,0,0,1,0,0 , 0,1,0,0,0,0,1 , 0,0,0,0,0,1,0 , 0,0,0,0,0,1,0 , 0,0,0,0,0,0,1

Data.l -1

EndDataSection
...komponiert auf win2k-standard-Soundschema
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Geil! Hast du noch mehr?
Hört sich auch auf XP mit Standardsounds gut an! :allright:

Aber warum End 42? Bist du 42 oder was hat es damit auf sich?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten