Base-7-Tekkno (Systemsounds)
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Base-7-Tekkno (Systemsounds)
gibt es einen Weg die im Sytemprofil eingestellten Sounds anzusprechen?
sagen wir mal, ich hab nen Fenster, auf dem irgendwas bereit ist,
und das soll sich jetzt mit nem "notify" melden.
ich meine jetzt weniger die funktion, das fenster piepen und auch im Taskbar blinken zu lassen,
sondern ein abrufen/abspielen der sounds aus dem Profil.
sagen wir mal, ich hab nen Fenster, auf dem irgendwas bereit ist,
und das soll sich jetzt mit nem "notify" melden.
ich meine jetzt weniger die funktion, das fenster piepen und auch im Taskbar blinken zu lassen,
sondern ein abrufen/abspielen der sounds aus dem Profil.
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 10.10.2006 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Code: Alles auswählen
MessageBeep_(#MB_OK)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22

...zum rausfinden, welche von den konstanten wirklich sounds sind, muss ich die MSDN wälzen, wa?
[edit]
habs schon, hab ja die win32.hlp
thnx nochmal

[edit2]
so, für alle, dies gern mal ausprobieren wollen:
Code: Alles auswählen
MessageBeep_(#MB_ICONASTERISK)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_ICONEXCLAMATION)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_ICONHAND)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_ICONQUESTION)
Delay(500)
MessageBeep_(#MB_OK)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hey #MB_ICONINFORMATION funktioniert auch, sofern der Anwender etwas eingestellt hat! Viele behaupten, das ginge nicht. Wollt's nur mal sagen! 

PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
verschiedene Namen, gleiche Konstante, wie in PB3.94 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
ich konnte es nicht lassen...
Base-7-Tekkno
...komponiert auf win2k-standard-Soundschema
Base-7-Tekkno
Code: Alles auswählen
Restore Table
While S > -1
If S : MessageBeep_(16*(S-1)) : EndIf
Delay(77)
Read S
Wend
End 42 ; und jetzt ne schöne Tasse Tee...
DataSection
Table:
;intro
Data.l 1,0,0,0,0,0,0 , 0,1,0,0,0,0,0 , 0,1,0,0,0,0,0 , 1,0,0,0,0,1,0 , 0,0,1,0,0,1,0 , 1,1,0,1,1,1,0 , 1,1,1,1,0,0,0
;slow1
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 0,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;base
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv1
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;base
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv3
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv3
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv1
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv1
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,5,0,0,1 , 2,0,0,1,0,0,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv3
Data.l 2,0,0,0,3,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,3,0,0,0 , 2,0,3,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;träll
Data.l 1,1,1,1,1,1,1 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;cascadeur
Data.l 1,1,5,1,1,1,5 , 2,1,1,5,2,1,5 , 2,1,5,1,4,4,0 , 4,0,0,0,5,1,5 , 1,1,5,1,1,1,5 , 2,1,1,5,2,1,5 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv4
Data.l 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 2,0,4,0,4,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,3,0,0,1,0,0 , 2,3,0,0,5,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;Motiv2
Data.l 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 2,0,0,1,0,0,0 , 5,0,0,0,0,2,0 , 2,0,0,5,0,0,0 , 2,0,0,0,0,1,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;base
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
Data.l 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 2,0,0,0,0,0,0 , 4,0,0,0,0,0,0
;outro
Data.l 0,0,0,1,1,1,1 , 0,1,1,1,0,1,1 , 0,1,0,0,1,0,0 , 0,1,0,0,0,0,1 , 0,0,0,0,0,1,0 , 0,0,0,0,0,1,0 , 0,0,0,0,0,0,1
Data.l -1
EndDataSection
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Geil! Hast du noch mehr?
Hört sich auch auf XP mit Standardsounds gut an!
Aber warum End 42? Bist du 42 oder was hat es damit auf sich?
Hört sich auch auf XP mit Standardsounds gut an!

Aber warum End 42? Bist du 42 oder was hat es damit auf sich?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End