yalova Engine 0.2 Beta released!

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von X360 Andy »

Bis auf das Collision Beispiel gehen alle wenn ich das rauschlösche, bei dem Beispiel kommt in Zeile 31 der gleicher Fehler.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Bis auf das Collision Beispiel gehen alle wenn ich das rauschlösche, bei dem Beispiel kommt in Zeile 31 der gleicher Fehler.

Ahh, für VSync und die Collision-Funktion benutze ich OpenGL-Extensions.

Kannst du mir mal bitte folgenden Gefallen tun?
Nach der Start-Funktion folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

Prototype ProtoVSync(state)

EnableVSync.ProtoVSync=wglGetProcAddress_("wglSwapIntervalEXT")
EnableVSync(1)
Benutzeravatar
LukasBanana
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2007 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von LukasBanana »

Also mich würde ja mal interessieren, wie ihr den MenuStyle des Fensters eures Editors so schön hinbekommt =)
Auch, wie man es programmieren kann, die Toolbar zu verschieben. Ich kennen mich da mit der WinAPI nicht so sehr gut aus.
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2671
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Andesdaf »

> Auch, wie man es programmieren kann, die Toolbar zu verschieben.
Suche mal nach Rebars.
Win11 x64 | PB 6.20
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Sowas bitte per PN oder gleich nen extra Thread erstellen...
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von X360 Andy »

Kackt wieder bei EnableVSync(1) ab....(gleiche Fehlermeldung)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Welche Version von OpenGL hast du installiert?
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von X360 Andy »

Wenn du mir sagst wo ich diese Info finden kann, kann ichs dir sagen.

Hab mit OpenGL gar nichts aber mal gar nichts am Hut deswegen hab ich auch keine ahnung darüber.
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Welche Version von OpenGL hast du installiert?
OpenGL ist nicht wie DirectX, das man einfach mit Runtimes auf eine neuere Version bringen kann. OpenGL ist von der Grafikkarte abhängig, es ist dort integriert. Wenn man neuere OpenGL Version haben möchte, brauch man eine neuere Grafikkarte. Der Treiber ermöglicht lediglich die (vielleicht auch nur teilweise) Benutzung der vorliegenden OpenGL Spezifikation.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

OpenGL ist nicht wie DirectX, das man einfach mit Runtimes auf eine neuere Version bringen kann. OpenGL ist von der Grafikkarte abhängig, es ist dort integriert. Wenn man neuere OpenGL Version haben möchte, brauch man eine neuere Grafikkarte. Der Treiber ermöglicht lediglich die (vielleicht auch nur teilweise) Benutzung der vorliegenden OpenGL Spezifikation.
Naja, "installieren" kann man eben auch anders interpretieren. :mrgreen:
Man kann ja auch sagen, dass man "Hardware installiert".
Aber eigentlich bezog sich das schon auf die Treiber, ja.
Antworten