Interesse an PB 3D Engine?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.

Wie steht ihr zu der PB Com. Engine Idee?

Super - ich würde auch mitmachen!
10
27%
Super, aber mitmachen würde ich nicht...
22
59%
Die OGRE Implementation reicht mir.
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

NetSlayer
Beitrag von NetSlayer »

@DarkDragon:

Deine 3 Jahre Arbeit in allen Ehren... Aber wenn ich den MeshViewer von deiner Homepage ausführe und zweimal auf Abbrechen drücke, stürzt er ab /:->
...MfG, NetSlayer
"No, I ain't got a problem. It's you with the problem!"
http://netslayer.scpn.net
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Abbrechen??? Hmm... naja, den MeshEditor(nicht den MeshViewer) kannste aber trotzdem nicht überbieten. Außerdem: Welche OpenGL version hast du? 1.5 ist angebracht.

[EDIT]
Achso, du meinst mit dem OpenFileRequester. Lad halt mal den Comicpanzer, dann gehts auch. Und der MeshViewer erwartet halt 2 Dateien: 1. Mesh, 2. Textur
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
NetSlayer
Beitrag von NetSlayer »

DarkDragon hat geschrieben:Achso, du meinst mit dem OpenFileRequester. Lad halt mal den Comicpanzer, dann gehts auch. Und der MeshViewer erwartet halt 2 Dateien: 1. Mesh, 2. Textur
Das ist aber eigentlich keine Entschuldigung für eine nicht eingebaute Abfrage...
...MfG, NetSlayer
redacid

Beitrag von redacid »

DarkDragon hat geschrieben:... Hmm... naja, den MeshEditor(nicht den MeshViewer) kannste aber trotzdem nicht überbieten....
:shock: ... :lol: ... :allright:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

??? was ist daran so witzig? Der MeshViewer ist nicht der MeshEditor. Schau die screenshots an, wenn du mir nicht glaubst.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
NetSlayer
Beitrag von NetSlayer »

DarkDragon hat geschrieben:??? was ist daran so witzig? Der MeshViewer ist nicht der MeshEditor. Schau die screenshots an, wenn du mir nicht glaubst.
Du bist ziemlich überzeugt von deiner Arbeit. Ich meine, vllt. ist sie ja auch so überzeugend. Aber ich sehe nichts davon und werde auch nichts sehen, da ich mir soetwas nicht blind kaufe (und zu deiner Engine gibts bestimmt keine User-Kommentare), du sie noch gar nicht zum Verkauf anbietest und ich - wenn ich jemals eine 3d-Engine brauche (ich betone "jemals") zu einer kostenlosen/Open-Source-Alternative greifen kann/werde.

Übrigens find ich's ein wenig komisch, dass du krampfhaft versuchst, deine Webseite inkl. Forum Englisch zu halten. Da entstehen dann schonmal lustige Sätze:
Bradan.net hat geschrieben:[...]I hope that he will get it anymore.
Du könntest es ja wenigstens in deutsch und englisch einteilen, bzw. die Seite zweisprachig gestalten.
Zuletzt geändert von NetSlayer am 21.12.2004 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
...MfG, NetSlayer
redacid

Beitrag von redacid »

Ich lache über die Aussage an sich. An Überheblichkeit nicht zu überbieten.
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Also ein bischen eingebildet bist du schon... :wink:
aber naja, ich kanns eigentlich nicht auch nicht wirklich beurteilen, da ich ja dein Mesheditor net getestet hab.
Aber wenn dann so sachen kommen wie:
Ich bastel schon an ner Engine für Pure-Basic. Mit integrierten Editoren: http://www.senseflare.com/ . Wär vielleicht sinnlos noch eine zu coden.
, denk ich mir schon das das ein bissl org klingt.
nco2k

Beitrag von nco2k »

@DD
schon krass wie du dich hier ausdrückst und über die fähigkeiten anderer urteilst, ohne diese überhaupt zu kennen. :roll:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

So. Und jetzt kommen wir alle wieder runter und vermeiden noch unnötige Kommentare, die am Ende wohl nur noch in Streitereien ausarten. Wenn es in diesem Thread jetzt auch noch dazu kommt, dann fliegt der entweder in den Mülleimer oder wird geschlossen. Basta.

Kehren wir lieber wieder zum ursprünglichen Topic zurück.

Also: Interesse an PB 3D Engine? (Egal, wieviele es schon geben mag)
Antworten