Die unwahrscheinliche Beta 13 gibts jetzt auch schon  
Anscheinend mit kompletter Hilfe:
Geschichte hat geschrieben:- Hinzugefügt: Module Unterstützung beim Compiler 
- Hinzugefügt: Runtime Bibliothek 
- Hinzugefügt: Dialog Bibliothek 
- Hinzugefügt: GTK3 Subsystem für Linux 
- Hinzugefügt: DirectX11 Subsystem für Windows (unterstützt derzeit noch nicht die 3D-Engine) 
- Hinzugefügt: JoystickName(), JoystickZ() 
- Hinzugefügt: Optionales #PB_Relative Flag bei JoystickX/Y/Z(), um genauere Werte zu erhalten 
- Hinzugefügt: Optionale Pad-Nummer bei JoystickX/Y/Z(), um komplexere Gamepads zu unterstützen 
- Hinzugefügt: ZoomSprite() akzeptiert jetzt #PB_Default als Breite/Höhe, um zur ursprünglichen Sprite-Größe zurückzukehren 
- Hinzugefügt: 'Farbe' und 'Intensiät' Parameter bei DisplayTransparentSprite() 
- Hinzugefügt: ClipSprite() unterstützt jetzt #PB_Default für individuelle Parameter 
- Hinzugefügt: #PB_Sprite_PixelCollision Flag bei CreateSprite(), LoadSprite(), um pixelgenaue Kollision zu aktivieren 
- Hinzugefügt: Zoom-Unterstützung bei SpritePixelCollision() und SpriteCollision() 
- Hinzugefügt: OpenGL Unterstützung bei SpriteBlending() (Warnung: es "wrappt" einfach den OpenGL-Modus, damit kann es sich anders verhalten als DirectX) 
- Hinzugefügt: 32-Bit Unterstützung bei SpriteOutput() für DX und OpenGL 
- Hinzugefügt: #PB_EventType_Focus und #PB_EventType_LostFocus Unterstützung beim EditorGadget() 
- Hinzugefügt: #PB_EventType_RightClick Unterstützung beim ListViewGadget() 
- Hinzugefügt: #PB_EventType_Change Unterstützung beim PanelGadget() und DateGadget() 
- Hinzugefügt: #PB_Prototype und #PB_Module Unterstützung bei Defined() 
- Hinzugefügt: Alle Init() Funktionen können problemlos mehr als einmal aufgerufen werden (wie InitSound(), InitNetwork() etc.) 
- Hinzugefügt: #PB_FileSystem_Force Unterstützung bei DeleteFile() 
- Hinzugefügt: #PB_FileSystem_NoExtension Unterstützung bei GetFilePart() 
- Hinzugefügt: Hintergrundfarbe Parameter bei CreateImage() 
- Hinzugefügt: #PB_Entity_NbSubEntities bei GetEntityAttribute() 
- Hinzugefügt: MeshIndexCount(), SetRenderQueue(), FetchEntityMaterial(), GetMeshData(), SetMeshData() 
- Hinzugefügt: CPUName(), Un/BindEvent(), Un/BindGadgetEvent(), Un/BindMenuEvent() 
- Hinzugefügt: Vorherige Stelle wird angezeigt, wenn eine Struktur, Interface, Prototype oder Prozedur doppelt deklariert wird. 
- Hinzugefügt: 2 Lizenz-Dateien, um beim Vertrieb von PB Programmen einfach die benötigten Informationen beizufügen (siehe Referenz-Dokumentation) 
- Hinzugefügt: Bool() wird nun bei der Kompilierung ausgewertet, wenn der ganze Ausdruck konstant ist 
- Hinzugefügt: Debugger-Check für SortStructuredList() und SortList(), um sicherzustellen, dass die angegebene Liste vom korrekten Typ ist 
- Hinzugefügt: Linux Executables, welche auf einer neuen Distribution erstellt wurden, sollten weiterhin auf einem älteren Linux funktionieren. 
- Hinzugefügt: #PB_EventType_FirstCustomValue für die Verwendung mit PostEvent() 
- Hinzugefügt: CameraFollow(), ExamineWorldCollisions(), NextWorldCollision(), FirstWorldCollisionEntity(), SecondWorldCollisionEntity() 
- Hinzugefügt: WorldCollisionContact(), WorldCollisionNormal(), WorldCollisionAppliedImpulse() 
- Hinzugefügt: BuildMeshTangents(), MeshVertexTangent(), CopyTexture() 
- Hinzugefügt: Pitch(), Roll(), Yaw() 
- Hinzugefügt: #PB_Gadget_RequiredSize Unterstützung für GadgetWidth/Height() 
- Hinzugefügt: #PB_Entity_LinearSleeping, #PB_Entity_AngularSleeping, #PB_Entity_DeactivationTime, #PB_Entity_IsActive, 
- Hinzugefügt: #PB_Entity_AngularVelocityX/Y/Z, #PB_Entity_ScaleX/Y/Z, #PB_Entity_AngularVelocity, #PB_Entity_HasContactResponse bei Get/SetEntityAttribute() 
- Optimiert: Pixel Sprite Kollisions-Routinen sind jetzt viel schneller mit DirectX 
- Optimiert: Weitere 'Peephole' Optimierungen bei der x64-Assembler Ausgabe 
- Optimiert: Schnellere Kompilierung bei großen Programmen 
- Optimiert: Linux Build-Server wurde aktualisiert - jetzt mit einem besseren GCC, der besseren Code produziert. 
- Geändert: ZoomSprite3D() in ZoomSprite() umbenannt 
- Geändert: TransformSprite3D() in TransformSprite() umbenannt 
- Geändert: RotateSprite3D() in RotateSprite() umbenannt
- Geändert: Sprite3DQuality() in SpriteQuality() umbenannt 
- Geändert: Sprite3DBlending() in SpriteBlending() umbenannt 
- Geändert: Die gesamte 'Module' Bibliothek in 'Music' umbenannt 
- Geändert: Frame3DGadget() in FrameGadget() umbenannt 
- Geändert: Frame3DGadget3D() in FrameGadget3D() umbenannt 
- Geändert: #PB_Shorcut_Prior in #PB_Shorcut_PageUp und #PB_Shorcut_Next in #PB_Shorcut_PageDown umbenannt 
- Geändert: Packer Plugin-Konstanten in #PB_PackerPlugin_XXX umbenannt 
- Geändert: RayCollide() gibt jetzt das kollidierende #Entity zurück 
- Aktualisiert: WebGadget() auf Windows benötigt nicht mehr die ATL.dll 
- Aktualisiert: zlib auf 1.2.8 
- Aktualisiert: pqlib (PostgreSQL) auf 9.2.4 
- Aktualisiert: ziplib auf 0.11.1 
- Aktualisiert: SCNotification Scintilla Struktur 
- Entfernt: Mozilla ActiveX Unterstützung beim WebGadget() auf Windows, da die letzte ActiveX Version viel zu alt ist (2005) 
- Entfernt: Sprite3D Bibliothek (verschmolzen mit der regulären Sprite Bibliothek) 
- Entfernt: Palette Bibliothek (veraltet) 
- Entfernt: RenderMovieFrame() und #PB_Movie_Rendered (veraltet) 
- Entfernt: DisplayTranslucentSprite() -> ersetzt mit dem 'Alpha' Parameter bei DisplayTransparentSprite() 
- Entfernt: DisplaySolidSprite() -> ersetzt mit dem 'Farbe' Parameter bei DisplayTransparentSprite() 
- Entfernt: DisplayRGBFilter() -> kann durch ein gezoomtes Sprite mit Farbe ersetzt werden 
- Entfernt: DisplayShadowSprite() -> kann durch DisplayTransparentSprite() mit einer Farbe ersetzt werden 
- Entfernt: StartSpecialFX(), StopSpecialFX(), DisplayAlphaSprite(), ChangeAlphaIntensity(), UseBuffer() 
- Entfernt: Carbon Subsystem auf OS X, es war zu alt um mit den neuen Bibliotheken verwendet zu werden 
- Repariert: Viele Bugs