Die unwahrscheinliche Beta 13 gibts jetzt auch schon
Anscheinend mit kompletter Hilfe:
Geschichte hat geschrieben:- Hinzugefügt: Module Unterstützung beim Compiler
- Hinzugefügt: Runtime Bibliothek
- Hinzugefügt: Dialog Bibliothek
- Hinzugefügt: GTK3 Subsystem für Linux
- Hinzugefügt: DirectX11 Subsystem für Windows (unterstützt derzeit noch nicht die 3D-Engine)
- Hinzugefügt: JoystickName(), JoystickZ()
- Hinzugefügt: Optionales #PB_Relative Flag bei JoystickX/Y/Z(), um genauere Werte zu erhalten
- Hinzugefügt: Optionale Pad-Nummer bei JoystickX/Y/Z(), um komplexere Gamepads zu unterstützen
- Hinzugefügt: ZoomSprite() akzeptiert jetzt #PB_Default als Breite/Höhe, um zur ursprünglichen Sprite-Größe zurückzukehren
- Hinzugefügt: 'Farbe' und 'Intensiät' Parameter bei DisplayTransparentSprite()
- Hinzugefügt: ClipSprite() unterstützt jetzt #PB_Default für individuelle Parameter
- Hinzugefügt: #PB_Sprite_PixelCollision Flag bei CreateSprite(), LoadSprite(), um pixelgenaue Kollision zu aktivieren
- Hinzugefügt: Zoom-Unterstützung bei SpritePixelCollision() und SpriteCollision()
- Hinzugefügt: OpenGL Unterstützung bei SpriteBlending() (Warnung: es "wrappt" einfach den OpenGL-Modus, damit kann es sich anders verhalten als DirectX)
- Hinzugefügt: 32-Bit Unterstützung bei SpriteOutput() für DX und OpenGL
- Hinzugefügt: #PB_EventType_Focus und #PB_EventType_LostFocus Unterstützung beim EditorGadget()
- Hinzugefügt: #PB_EventType_RightClick Unterstützung beim ListViewGadget()
- Hinzugefügt: #PB_EventType_Change Unterstützung beim PanelGadget() und DateGadget()
- Hinzugefügt: #PB_Prototype und #PB_Module Unterstützung bei Defined()
- Hinzugefügt: Alle Init() Funktionen können problemlos mehr als einmal aufgerufen werden (wie InitSound(), InitNetwork() etc.)
- Hinzugefügt: #PB_FileSystem_Force Unterstützung bei DeleteFile()
- Hinzugefügt: #PB_FileSystem_NoExtension Unterstützung bei GetFilePart()
- Hinzugefügt: Hintergrundfarbe Parameter bei CreateImage()
- Hinzugefügt: #PB_Entity_NbSubEntities bei GetEntityAttribute()
- Hinzugefügt: MeshIndexCount(), SetRenderQueue(), FetchEntityMaterial(), GetMeshData(), SetMeshData()
- Hinzugefügt: CPUName(), Un/BindEvent(), Un/BindGadgetEvent(), Un/BindMenuEvent()
- Hinzugefügt: Vorherige Stelle wird angezeigt, wenn eine Struktur, Interface, Prototype oder Prozedur doppelt deklariert wird.
- Hinzugefügt: 2 Lizenz-Dateien, um beim Vertrieb von PB Programmen einfach die benötigten Informationen beizufügen (siehe Referenz-Dokumentation)
- Hinzugefügt: Bool() wird nun bei der Kompilierung ausgewertet, wenn der ganze Ausdruck konstant ist
- Hinzugefügt: Debugger-Check für SortStructuredList() und SortList(), um sicherzustellen, dass die angegebene Liste vom korrekten Typ ist
- Hinzugefügt: Linux Executables, welche auf einer neuen Distribution erstellt wurden, sollten weiterhin auf einem älteren Linux funktionieren.
- Hinzugefügt: #PB_EventType_FirstCustomValue für die Verwendung mit PostEvent()
- Hinzugefügt: CameraFollow(), ExamineWorldCollisions(), NextWorldCollision(), FirstWorldCollisionEntity(), SecondWorldCollisionEntity()
- Hinzugefügt: WorldCollisionContact(), WorldCollisionNormal(), WorldCollisionAppliedImpulse()
- Hinzugefügt: BuildMeshTangents(), MeshVertexTangent(), CopyTexture()
- Hinzugefügt: Pitch(), Roll(), Yaw()
- Hinzugefügt: #PB_Gadget_RequiredSize Unterstützung für GadgetWidth/Height()
- Hinzugefügt: #PB_Entity_LinearSleeping, #PB_Entity_AngularSleeping, #PB_Entity_DeactivationTime, #PB_Entity_IsActive,
- Hinzugefügt: #PB_Entity_AngularVelocityX/Y/Z, #PB_Entity_ScaleX/Y/Z, #PB_Entity_AngularVelocity, #PB_Entity_HasContactResponse bei Get/SetEntityAttribute()
- Optimiert: Pixel Sprite Kollisions-Routinen sind jetzt viel schneller mit DirectX
- Optimiert: Weitere 'Peephole' Optimierungen bei der x64-Assembler Ausgabe
- Optimiert: Schnellere Kompilierung bei großen Programmen
- Optimiert: Linux Build-Server wurde aktualisiert - jetzt mit einem besseren GCC, der besseren Code produziert.
- Geändert: ZoomSprite3D() in ZoomSprite() umbenannt
- Geändert: TransformSprite3D() in TransformSprite() umbenannt
- Geändert: RotateSprite3D() in RotateSprite() umbenannt
- Geändert: Sprite3DQuality() in SpriteQuality() umbenannt
- Geändert: Sprite3DBlending() in SpriteBlending() umbenannt
- Geändert: Die gesamte 'Module' Bibliothek in 'Music' umbenannt
- Geändert: Frame3DGadget() in FrameGadget() umbenannt
- Geändert: Frame3DGadget3D() in FrameGadget3D() umbenannt
- Geändert: #PB_Shorcut_Prior in #PB_Shorcut_PageUp und #PB_Shorcut_Next in #PB_Shorcut_PageDown umbenannt
- Geändert: Packer Plugin-Konstanten in #PB_PackerPlugin_XXX umbenannt
- Geändert: RayCollide() gibt jetzt das kollidierende #Entity zurück
- Aktualisiert: WebGadget() auf Windows benötigt nicht mehr die ATL.dll
- Aktualisiert: zlib auf 1.2.8
- Aktualisiert: pqlib (PostgreSQL) auf 9.2.4
- Aktualisiert: ziplib auf 0.11.1
- Aktualisiert: SCNotification Scintilla Struktur
- Entfernt: Mozilla ActiveX Unterstützung beim WebGadget() auf Windows, da die letzte ActiveX Version viel zu alt ist (2005)
- Entfernt: Sprite3D Bibliothek (verschmolzen mit der regulären Sprite Bibliothek)
- Entfernt: Palette Bibliothek (veraltet)
- Entfernt: RenderMovieFrame() und #PB_Movie_Rendered (veraltet)
- Entfernt: DisplayTranslucentSprite() -> ersetzt mit dem 'Alpha' Parameter bei DisplayTransparentSprite()
- Entfernt: DisplaySolidSprite() -> ersetzt mit dem 'Farbe' Parameter bei DisplayTransparentSprite()
- Entfernt: DisplayRGBFilter() -> kann durch ein gezoomtes Sprite mit Farbe ersetzt werden
- Entfernt: DisplayShadowSprite() -> kann durch DisplayTransparentSprite() mit einer Farbe ersetzt werden
- Entfernt: StartSpecialFX(), StopSpecialFX(), DisplayAlphaSprite(), ChangeAlphaIntensity(), UseBuffer()
- Entfernt: Carbon Subsystem auf OS X, es war zu alt um mit den neuen Bibliotheken verwendet zu werden
- Repariert: Viele Bugs