Ups.Captn. Jinguji hat geschrieben:Mit Verlaub, der "kleinste gemeinsame Nenner" ist überhaupt kein sinnvolles Ziel, sondern wenn schon, dann der "groesste gemeinsame Nenner"

Mann, Mann, Mann.Zaphod hat geschrieben: mit c++ kann man platformunabhängig alles schreiben, was mit pb möglich ist. für gui gibt es da nämlich www.wxwidgets.org und für multimedia sdl und opengl. also nix mit textbasierten shelltools.
Der gemeinsame Nenner ist bei C/C++ doch etwas grösser, und dank solchen Sachen wie eben wxwidges, sdl u.ä. sich nicht nur auf konsollenprogramme beschränkt.Das gibt's doch sonst eher mit Cplüplü (wie der Franzose sagt) nur mit der kleinen Einschränkung, dass man bitteschön POSIX konform Textkommandoshells oder Tools, die per pipes verbunden sind, proggen soll.
Ist es nicht der "größte gemeinsame Teiler" ?Lebostein hat geschrieben:Ups.Captn. Jinguji hat geschrieben:Mit Verlaub, der "kleinste gemeinsame Nenner" ist überhaupt kein sinnvolles Ziel, sondern wenn schon, dann der "groesste gemeinsame Nenner"natürlich meinte ich den größten! Sowas peinliches darf einem Programmierer eigentlich nicht passieren...
Captn. Jinguji hat geschrieben:Mit Verlaub, der "kleinste gemeinsame Nenner" ist überhaupt kein sinnvolles Ziel, sondern wenn schon, dann der "groesste gemeinsame Nenner"
Da kann ich leider nur sagen : "Sic tacuisses".... was steht denn so im Nenner ?vonTurnundTaxis hat geschrieben:[Ist es nicht der "größte gemeinsame Teiler" ?
wenn du keinen Mac zur Verfügung hast, kannst du dafür ja sowieso nicht kompilierenDelle hat geschrieben:Also ich find die Unterstützung anderer Plattformen grundsätzlich gut, allerdings compile ich trotzdem nur für Win.
es zwingt dich doch niemand. Wenn du keine Lust oder Möglichkeit hast, Linux zu installieren und/oder einen Mac zu kaufen (oder PearPC zu installieren), musst du eben damit zurecht kommen, dass kein Linux/Mac-User deine Programme benutzen kannGrund sind eben einige Features die mit Linux/Amiga nicht laufen und ich habe keine Lust irgendwelche Abstriche zu machen.
och, *ich* finde, er sollte sich mehr um die Mac-Version kümmern.... so unterschiedlich sind die Vorlieben...Fred sollte sich auch mehr um PB für Win kümmern, DANN erst den "Rest" machen. So hätten wir PB 4.0 sicher schon lange auf der Platte...