jaPB

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was findet ihr besser?

Umfrage endete am 23.06.2005 18:44

PureBasic
6
24%
jaPB
19
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

traumatic hat geschrieben:DarkDragon, Du saßt mit 3 Jahren vor'm Computer??
:lol: Ja, aber nur selten und da hab ich auch nur das gedrückt, was man mir gezeigt hatte(einfach die symbole gemerkt). Also das LOAD "*", 8, 1 da hab ich mir nur die symbole gemerkt, die meine eltern mir gezeigt haben. Aber anfangs haben mir meine Eltern natürlich geholfen ;) . Und die Spiele hab ich natürlich auch noch nicht kappiert, bis ich 4-5 war :lol: . Als ich dann in die Schule kam konnte ich schon lesen und schreiben, mathe nur das einfachste, aber so unterentwickelt wie die Kindergartenkinder im Kindergarten damals waren sieht es aus wie ein wunder(ich saß die ganzen tage nur da und bekam 1 mal in der woche nasenbluten. Irgendwann hat mir ein Kind die Schnautze mit ner Schaufel voller Sand poliert.) :|
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

DarkDragon hat geschrieben:Hehe, ich wär froh wenn ich schon mit 3 angefangen hätte zu programmieren :P
Da saß ich aber noch am C64 und hab nur Spiele gezockt (alà Freitag der 13. oder StripPoker).
Wenn das stimmen würde hätten Deine Eltern ein Rad ab, sorry.

Aber ich glaube kaum das Deine Eltern Dich mit 3 Jahren schon
StripPoker spielen lassen haben. Sowas ist erst ab 5. ;)
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Ich glaube pm denkt, dass jaPB genauso wie PureBasic eine Programmiersprache ist. Das stimmt aber nicht. Es gibt nur PureBasic. Was man unterscheiden kann ist der Editor bzw. die Entwicklungsumgebung, mit der man seine PB-Programme erstellt bzw schreibt. Das kann man ganz einfach mit einem Texteditor erledigen oder aber man nutzt profesionelle Programme wie den mitgelieferten Editor von Purebasic oder (jetzt kommts) den Editor von GPI, den er jaPBe genannt hat. jaPBe ist also nichts weiter als ein sehr komfortabler Texteditor mit tausenden von hilfreichen Funktionen, die speziell auf PureBasic zugeschnitten sind und die einem das Programmieren in PureBasic erleichtern.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Danilo hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Hehe, ich wär froh wenn ich schon mit 3 angefangen hätte zu programmieren :P
Da saß ich aber noch am C64 und hab nur Spiele gezockt (alà Freitag der 13. oder StripPoker).
Wenn das stimmen würde hätten Deine Eltern ein Rad ab, sorry.

Aber ich glaube kaum das Deine Eltern Dich mit 3 Jahren schon
StripPoker spielen lassen haben. Sowas ist erst ab 5. ;)
LOL, sicher, aber das hab ich doch eh nicht kappiert ;) . Mir war das mädel auf dem Bildschirm ganz egal. Mir wars auch irgendwie zu langweilig.

Damit dieser Beitrag nicht ganz im OffTopic bereich liegt:
jaPBe ist "just another PureBasic editor" ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
THEEX

Beitrag von THEEX »

Hehe

Also ich kann mich noch dran erinnern, daß ich schon vorm Grundschulalter Brüste wahnsinnig interessant fand...
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

LOL was geht den hier ab?
Ich hab erst mit 4 oder 5 Jahren mit dem C64 games gezockt :cry: aber der toao ist noch besser ich sag ihm mal er soll hier rein posten :lol: (keine streiterei)
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
the one and only
Beitrag von the one and only »

Nja ich hab als 6 jähriger immer auf meinem (<- Meinem!) 386 mit Paint rumgemalt und lustige GUIs entworfen ^^ So zum Beispiel habe ich das CAD meines Vaters nachgemalt und immer technisch Zeichnen gespielt aber lassen wir das /:->
Laurin

Beitrag von Laurin »

Mit 8 oder 9 hab ich das erste Mal vor einem Computer gesessen (386er). Gezockt habe ich damals Monkey Island (was ich bis heute nicht durchgespielt hab), The Incredible Maschine, SimCity Classic & 2000 und Windows 3.1 :lol:

War schon eine lustige Zeit. Damals hab ich da auch QBasic im DOS-Verzeichnis entdeckt. Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken :wink:
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

naja ich saß mit 5 auch schon vor der playstation... hab die spiele auch voll gecheckt :twisted:

das vote sollte man ändern... japbe ist keine eigentliche proggsprache, vielleicht "purebasic editor" und "japbe editor" :o
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Rubiko hat geschrieben:naja ich saß mit 5 auch schon vor der playstation... hab die spiele auch voll gecheckt :twisted:

das vote sollte man ändern... japbe ist keine eigentliche proggsprache, vielleicht "purebasic editor" und "japbe editor" :o
LOL, ich bekam mit 4 oder 5 mein NES, dann kam das SNES, dann ein sau altes Sega(2 Farben screen) und dann kam N64, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Playstation 2
Antworten