jaPB

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was findet ihr besser?

Umfrage endete am 23.06.2005 18:44

PureBasic
6
24%
jaPB
19
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

PMTheQuick

jaPB

Beitrag von PMTheQuick »

Hallo, :D

habe vier Fragen.

Frage 1: :?
Wo kann ich jaPB downloaden?

Frage 2: :?
Ist jaPB auf deutsch programmiert?

Frage 3: :?
Hat es irgendwo Beispiele für jaPB?

Frage 4: :?
Hat es auch Tutorials von jaPB?

Ich hoffe ihr könnt diese Fragen beantworten. /:->

Pascal :mrgreen:
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

äh kann es sein das du jaPBe meinst? wenn ja dann benutz einfach mal die suchfunktion im forum und such da nach jaPBe und du wirst zu all deinen fragen fündig!!!
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Hm, PureBasic ist klar besser, damit kann ich Programme schreiben mit dem PureBasic Syntax. Mit jaPBe kann ich das nicht. Das heißt, ich kann damit schon Programme schreiben, aber ohne PureBasic kann ich diese nicht kompilieren. Soll heißen, wir reden von 2 verschiedenen Paar Schuhen. Das eine ist ein Kompiler, das Andere eine IDE zum Programmieren. Was du meist ist wohl ein Vergleich zwischen den IDEs. Und da gefällt mit jaPBe deutlich besser. ;)
(Bei ungeklärten Begriffen Dr.Wikipedia oder Dr.Google Fragen.)
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Bei GPI in die Signatur schauen, oder unter purebasic.de, da ist ein Link zum jaPBe.

Die Fragestellung in der Umfrage ist auch ein bischen hmmm... Du kannst doch schlecht ne Programmiersprache mit nem Editor vergleichen - wobei: Äpfel schmecken ja auch besser als Birnen :D

EDIT: jetzt war Sunny schneller :( - ich find jaPBe übrigens auch deutlich besser als den mitgelieferten Editor
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

> Wo kann ich jaPBe downloaden?
Bei GPI in der Signatur

> Ist jaPBe auf deutsch programmiert?
Nein. Es ist in PureBasic programmiert.
Aber das Programm gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Spanisch und anderen Dialekten.

> Hat es irgendwo Beispiele für jaPBe?
Obs welche gibt? Klar.
Hier im Forum, im Code-Archiv, im englischen Forum und überall, wo PureBasic erwähnt wird, wirst du sicherlich auch noch welche finden.

> Hat es auch Tutorials von jaPBe?
Ob jaPBe Tutorials von sich selbst hat?
Naja, es gibt eine Anleitung, die man über das Menü aufrufen kann.

Ansonsten hat das hier nichts, aber auch überhaupt gar nichts in den FAQ zu suchen. Das gehört in die Laberecke. :|
THEEX

Beitrag von THEEX »

Ich hab auch mal ne Frage:
Kennt PM den Unterschied von JaPBe und PureBasic oder redet er bei PureBasic nur vom Editor?
the one and only
Beitrag von the one and only »

Seid nicht zu gemein zu ihm der Junge ist laut seiner Homepage erst 9 Jahre alt und geht in die 3. Klasse :?

Ich finde es sollte eine Altersbeschränkung hier im Forum geben (AndyX raus!!! ^^) <)
SDX
Beitrag von SDX »

Wow... Respekt. 9 Jahre und schon am coden. Ich hab, glaub ich, richtig mit 14 oder 15 angefangen... damals auf dem Atari ST mit GFA-Basic :mrgreen:

@CSprengel: Ich glaub, der weiß nicht, daß jaPBe einfach nur ein anderer Pure-Basic Editor ist (hehe... ja... just another PureBasic editor... fällt mir grade mal eben so auf, wie 100%ig treffend die Bezeichnung ist)

@pm: Wo man jaPBe downloaden kann, hat man Dir ja schon erzählt hier. Ich würde ihn mir an Deiner Stelle auch downloaden und benutzen. Der Editor ist wirklich wesendlich besser als der, der bei PureBasic dabei ist (finde ich persönlich auf jeden Fall so).
.oO SDX Oo.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Hehe, ich wär froh wenn ich schon mit 3 angefangen hätte zu programmieren :P Da saß ich aber noch am C64 und hab nur Spiele gezockt(alà Freitag der 13. oder StripPoker). Aber 9 Jahre, dritte Klasse ist im moment noch irgendwie sehr ungewöhnlich. Da hab ich mit meinen Kollegen noch dieses komische selbstzerstückelungskartenspiel gespielt, wo man immer so rote Arme bekommt :P . Die Typen waren aber immer 2-4 Jahre älter als ich ^^.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
traumatic

Beitrag von traumatic »

DarkDragon, Du saßt mit 3 Jahren vor'm Computer??
Antworten