@thminz: Ich bin mit PureBasic auch zufrieden und werde es natürlich auch weiterhin benutzen (schon alleine wegen der schnellen Kompilierzeit und der - im Gegensatz zu C(++) - einfachen GUI-Erstellung), nur es gibt einfach ein paar Sachen, die sich in C einfacher oder schöner lösen lassen, als in PB. Auch wenn die Visual Studio-IDE ein wenig überladen ist, ist sie (in meinen Augen) besser als die PureBasic-IDE (ich rede
nicht von jaPBe) - und das nicht weil die VS-IDE eine blaue Menüleiste hat

. Schon alleine so kleine Sachen wie Fehlermarkierung oder Prozedurendokumentation (per ALT-TAB sichtbar) überzeugen mich sehr... aber, wie gesagt, VS ist halt vollgestopft und braucht auch einiges an Speicher (momentan 97.600 K). Aber ok - anderes Thema.
@Topic:
Einfach eine neue Version vom Pelles Linker installieren? Ich werd wohl eher ins Feature Request Forum schreiben, dass die 5.0.1.0 (PB4.51) nicht mit neueren LIBs und OBJs klar kommt.
@Offtopic:
Man kann hier ohne Streitereien keinen Thread erstellen, oder?

Was ist nur aus uns geworden?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl