Statische Lib mit Pfaden?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
cxAlex

Re: Statische Lib mit Pfaden?

Beitrag von cxAlex »

ts-soft hat geschrieben:
cxAlex hat geschrieben:Er meint das die Pfade zu den Source Files und zum fertigen Binary in das Binary geschrieben werden, so wie ich seinen Post interpretiere.

Gruß, Alex
Ach, die Source-Datei ist ihm 1 KB zu gross??? Dann würde ich statt Diskette eine Festplatte für meine Sourcen nutzen :mrgreen:
Eine extrem angemessene und erwachsene Reaktion, in der Tat.
Aber hab ich mir die überhaupt erwartet? Naja. OT Ende, Ich bin raus.

Gruß, Alex.
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

cxAlex hat geschrieben:Eine extrem angemessene und erwachsene Reaktion, in der Tat.
Wenn Du etwas unsinniges Interpretierst, was wäre dann eine "erwachsene Reaktion" darauf?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
thminz
Computerausstattung: Windows XP, Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz, 2 GB RAM, 500 GB, ATI Radeon HD 4200

Beitrag von thminz »

edel, und wen man keine statischen Libs bauen möchte ? Ich weiss nich mal wofür man so was braucht. :D

Und Pb ist keine sehr gute Umgebung ? Ich find die Umgebung von Pb viel besser als die von Microsoft. Ich meine aber nicht den verbugten Visualdesigner sondern es geht um die IDE.

In der Schule musten wir uns damit beschäftigen und ich habe es gehasst das alles so träge is. Deshalb bin ich zu pb gewechselt weil man mit diese Sprache auch gute Fenster erstellen kann und das viel schneller die auch überall kompatibel is und nicht irgendwelche Probleme das meine Verweise auf einen anderen Computer nicht vorhanden sind weil die dll dateien nicht da sind.

Ich möchte dich ncht angreifen aber findest du auch Office 2010 besser als 2003 nur weil es schicker is?
Immer Aktuelle Purebasic Version!!
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

@thminz: Ich bin mit PureBasic auch zufrieden und werde es natürlich auch weiterhin benutzen (schon alleine wegen der schnellen Kompilierzeit und der - im Gegensatz zu C(++) - einfachen GUI-Erstellung), nur es gibt einfach ein paar Sachen, die sich in C einfacher oder schöner lösen lassen, als in PB. Auch wenn die Visual Studio-IDE ein wenig überladen ist, ist sie (in meinen Augen) besser als die PureBasic-IDE (ich rede nicht von jaPBe) - und das nicht weil die VS-IDE eine blaue Menüleiste hat <) . Schon alleine so kleine Sachen wie Fehlermarkierung oder Prozedurendokumentation (per ALT-TAB sichtbar) überzeugen mich sehr... aber, wie gesagt, VS ist halt vollgestopft und braucht auch einiges an Speicher (momentan 97.600 K). Aber ok - anderes Thema.

@Topic:
Einfach eine neue Version vom Pelles Linker installieren? Ich werd wohl eher ins Feature Request Forum schreiben, dass die 5.0.1.0 (PB4.51) nicht mit neueren LIBs und OBJs klar kommt.

@Offtopic:
Man kann hier ohne Streitereien keinen Thread erstellen, oder? :| Was ist nur aus uns geworden?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

Das geht auch mit dem Linker der bei PB dabei ist, du musst das Projekt nur richtig einstellen.
X0r

Beitrag von X0r »

[OT]
VS ist in der Tat eine solide Entwicklungsumgebung, aber was ich ziemlich nervig finde ist die Tatsache, dass das Ding beim Erstellen des Projekts meinen Projektordner ständig mit zig Build-Dateien regelrecht überschwemmt. Und das ganze wird von Release zu Release immer schlimmer. :freak:

Gibt es da keine Einstellung für eine automatische Bereinigung oder so etwas in der Art?
[/OT]
Antworten