#PB_MessageRequester_Ok
Re: #PB_MessageRequester_Ok
Heute ist Herrentag und nicht Erbsen- und Korinthenzählertag. 

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Och nö,
jetzt komm mir bitte nicht damit.
Ich wollte hier ja eigentlich keinen großen Aufstand machen, sondern es einfach mal anmerken. Zum Wohle PureBasics.
Man muss hier wirklich nicht rumtrollen und irgendwelche sinnlosen Diskussionen starten. Wenn es auf der Hand liegt, dass es OK heißen müsste und nicht Ok, dann sollte man es halt mal demnächst fixen und gut ist.
jetzt komm mir bitte nicht damit.

Ich wollte hier ja eigentlich keinen großen Aufstand machen, sondern es einfach mal anmerken. Zum Wohle PureBasics.

Man muss hier wirklich nicht rumtrollen und irgendwelche sinnlosen Diskussionen starten. Wenn es auf der Hand liegt, dass es OK heißen müsste und nicht Ok, dann sollte man es halt mal demnächst fixen und gut ist.
Der einzige Troll bist du, sonst hättest du schon längst im englischen Forum gepostet.
Woher soll ich wissen, dass du bereits weißt, dass man diese kosmetische Änderung leicht vornehmen kann.
Es gibt bestimmt etliche Leute hier, die das nicht wussten.
Hier rum zu pampen, nur weil ich darauf hingewiesen habe, halte ich für unangebracht.
Wie gesagt: Es gibt etliche schwerwiegerende Bugs, die es zu beheben gilt.
Und wer die Qualität einer Programmiersprache an OK oder Ok festmacht, wird sicher noch andere Sachen aus zu setzen haben.
Warum heißt es MessageRequester und nicht InfoBox oder Prompt?
Warum werden Konstanten mit # geschrieben? Warum sind alle Funktionsnamen CamelCase? Warum gibt es für den If-Block kein Then-Schlüsselwort? Warum heißt es PureBasic und nicht "pure Basic"? Warum eigentlich "Pure", wenn es doch gar kein reines Basic (was auch immer das sein soll) ist? Warum sieht das Logo von PB aus wie ein rotes Z, auch wenn es angeblich keines ist?
Warum ist das Standard Syntaxhighlighting so hässlich? Womit wir wieder beim Thema "selber ändern" wären.
Widersprochen habe ich dir nicht.
Ich habe nur gesagt, dass es wichtigeres gibt.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum solche "Bugs" (das hier ist ja nicht die erste Meldung zu logischen oder orthographischen Fehlern in der IDE/Hilfe/Compilerfehlermeldungen), die ja wirklich in wenigen Sekunden zu beheben sind, trotzdem erst nach langer Zeit geändert werden, wenn überhaupt.
Also mach was konstruktives und poste es im englischen Forum.
Woher soll ich wissen, dass du bereits weißt, dass man diese kosmetische Änderung leicht vornehmen kann.
Hier rum zu pampen, nur weil ich darauf hingewiesen habe, halte ich für unangebracht.
Wie gesagt: Es gibt etliche schwerwiegerende Bugs, die es zu beheben gilt.
Und wer die Qualität einer Programmiersprache an OK oder Ok festmacht, wird sicher noch andere Sachen aus zu setzen haben.
Warum heißt es MessageRequester und nicht InfoBox oder Prompt?
Warum werden Konstanten mit # geschrieben? Warum sind alle Funktionsnamen CamelCase? Warum gibt es für den If-Block kein Then-Schlüsselwort? Warum heißt es PureBasic und nicht "pure Basic"? Warum eigentlich "Pure", wenn es doch gar kein reines Basic (was auch immer das sein soll) ist? Warum sieht das Logo von PB aus wie ein rotes Z, auch wenn es angeblich keines ist?
Warum ist das Standard Syntaxhighlighting so hässlich? Womit wir wieder beim Thema "selber ändern" wären.
Widersprochen habe ich dir nicht.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum solche "Bugs" (das hier ist ja nicht die erste Meldung zu logischen oder orthographischen Fehlern in der IDE/Hilfe/Compilerfehlermeldungen), die ja wirklich in wenigen Sekunden zu beheben sind, trotzdem erst nach langer Zeit geändert werden, wenn überhaupt.
Also mach was konstruktives und poste es im englischen Forum.
Na geht doch, jetzt kann man sich mit dir auch mal adäquat unterhalten, TomS.
Ich habe aber generell das Gefühl, dass du mir in letzter Zeit mal gerne ans Bein pinkelst. Bitte unterlasse das!
Ja, in der Tat. Das wäre unangebracht. Allerdings resultierte mein Verhalten aus einer völlig anderen Überlegung, die dir und womöglich anderen hätte zeigen müssen, dass es hier nicht um Erbsenzählerei geht. Was hat die Allgemeinheit davon, wenn ich diese, wie du es nennst, kosmetische Änderung einzig und allein für mich vornehme? Ich gebe zu, ich bin manchmal etwas perfektionistisch. Aber etwas Ordnung und Struktur kann doch nicht schaden, oder?Woher soll ich wissen, dass du bereits weißt, dass man diese kosmetische Änderung leicht vornehmen kann.
Diese Aussage wäre auch wohl zu akzeptieren. Aber muss denn sowas hier wirklich sein:Widersprochen habe ich dir nicht.
Normalerweise unterlasse ich ja solch sarkastische Äußerungen auch, über Tippfehler beschwere ich mich eigentlich nie. Aber wie du wohl unschwer erkennen kannst, hat Kiffi (was ist los mit dir, Kiffi?) rumgetrollt. Und unter diesem Gesichtspunkt ist meine Reaktion eigentlich nachzuvollziehen.Hihi. Über Vertipper bei anderen beschweren und dann selber alle Regeln der deutschen Rechtschreibung außer Acht lassen
Ich habe aber generell das Gefühl, dass du mir in letzter Zeit mal gerne ans Bein pinkelst. Bitte unterlasse das!
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
In allen MessageRequester Konstanten wird der letzte Teil in Gross- und Kleinschreibung geschrieben, somit
auch Ok. Solange die Abkürzung nicht alleine steht sehe ich da keinen Fehler. Im Gegenteil, es ist einheitlich
und wesentlich schöner als das mit OK, zumal niemand die Wortherkunft kennt. Man könnte es aber auch
ausschreiben, dann hätten wir aber auch ein kleines k.
Abkürzungen werden sowieso oft falsch geschrieben oder sind unlogisch, also darüber braucht man nicht streiten.
BRD z.B. ist unzulässig, lediglich BR-Deutschland ist zugelassen. SMS verschicken ist blödsinn, da man den Service
nicht mit versendet, als SM (ShortMessage) oder KN (Kurznachricht).
PS: Okay ist ein türkischer Name
So, und jetzt weiterfeiern
auch Ok. Solange die Abkürzung nicht alleine steht sehe ich da keinen Fehler. Im Gegenteil, es ist einheitlich
und wesentlich schöner als das mit OK, zumal niemand die Wortherkunft kennt. Man könnte es aber auch
ausschreiben, dann hätten wir aber auch ein kleines k.
Abkürzungen werden sowieso oft falsch geschrieben oder sind unlogisch, also darüber braucht man nicht streiten.
BRD z.B. ist unzulässig, lediglich BR-Deutschland ist zugelassen. SMS verschicken ist blödsinn, da man den Service
nicht mit versendet, als SM (ShortMessage) oder KN (Kurznachricht).
PS: Okay ist ein türkischer Name

So, und jetzt weiterfeiern
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

So nun ist das #PB_MessageRequester_Ko. 

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::