Hab mir ET Map Ae_Sniper_Challenge runtergeladen und folgenden code benutzt:DarkDragon hat geschrieben:LoadWorld ist seit einiger Zeit wieder dabei und funktioniert wunderbar. Probiers mal mit ET Wolfenstein maps.Vermilion hat geschrieben:LoadWorld ist schon seit geraumer Zeit bzw. seit einigen PureBasic Versionen nur noch eine Leiche, d.h. hat keine Funktion mehr. Ist genauso wie mit TextureOutput() derzeit, ist auch nutzlos.Ok... Ich probier n3xt-d mal aus, weil ich grad sowiso ein bissl genervt von Ogre bin(LoadWorld).
Code: Alles auswählen
#CameraSpeed = 10
If InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(1680,1050,32,"Demons")
AmbientColor(RGB(0,200,0))
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0,0,1000,0)
CameraBackColor(0,RGB(0,2,200))
Add3DArchive("DemonsPics\ae_sniper_challenge.pk3",#PB_3DArchive_Zip)
LoadWorld("maps\ae_sniper_challenge.bsp")
SkyDome("Wolken02.jpg",-10)
Repeat
;ClearScreen(RGB(0, 0, 0))
If ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
KeyX = -#CameraSpeed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
KeyX = #CameraSpeed
Else
KeyX = 0
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
CameraLocate(0,0,1000,0)
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
KeyY = -#CameraSpeed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
KeyY = #CameraSpeed
Else
KeyY = 0
EndIf
EndIf
If ExamineMouse()
MouseX = -(MouseDeltaX()/3)*#CameraSpeed/2
MouseY = -(MouseDeltaY()/3)*#CameraSpeed/2
EndIf
RotateCamera(0, MouseY, MouseX, RollZ, #PB_Relative)
MoveCamera (0, KeyX, 0, KeyY) ; ################IMA####################
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or Quit = 1
Else
MessageRequester("Error", "The 3D Engine can't be initialized",0)
EndIf
EndDa bekomme ich dann einen IMA bei MoveCamera...