Hab mir ET Map Ae_Sniper_Challenge runtergeladen und folgenden code benutzt:DarkDragon hat geschrieben:LoadWorld ist seit einiger Zeit wieder dabei und funktioniert wunderbar. Probiers mal mit ET Wolfenstein maps.Vermilion hat geschrieben:LoadWorld ist schon seit geraumer Zeit bzw. seit einigen PureBasic Versionen nur noch eine Leiche, d.h. hat keine Funktion mehr. Ist genauso wie mit TextureOutput() derzeit, ist auch nutzlos.Ok... Ich probier n3xt-d mal aus, weil ich grad sowiso ein bissl genervt von Ogre bin(LoadWorld).
Code: Alles auswählen
#CameraSpeed = 10
If InitEngine3D()  
  InitSprite()
  InitKeyboard()
  InitMouse()
  OpenScreen(1680,1050,32,"Demons")
    AmbientColor(RGB(0,200,0))  
     
    CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
    CameraLocate(0,0,1000,0)  
    CameraBackColor(0,RGB(0,2,200))
    Add3DArchive("DemonsPics\ae_sniper_challenge.pk3",#PB_3DArchive_Zip)
    LoadWorld("maps\ae_sniper_challenge.bsp")
    SkyDome("Wolken02.jpg",-10)
    Repeat
      
      ;ClearScreen(RGB(0, 0, 0))
            
      If ExamineKeyboard()
        
        If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
          KeyX = -#CameraSpeed 
        ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
          KeyX = #CameraSpeed 
        Else
          KeyX = 0
        EndIf
        If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
          CameraLocate(0,0,1000,0)
        EndIf
        If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
          KeyY = -#CameraSpeed 
        ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
          KeyY = #CameraSpeed 
        Else
          KeyY = 0
        EndIf
      EndIf
      
      If ExamineMouse()
        MouseX = -(MouseDeltaX()/3)*#CameraSpeed/2
        MouseY = -(MouseDeltaY()/3)*#CameraSpeed/2
      EndIf
      
      
      RotateCamera(0, MouseY, MouseX, RollZ, #PB_Relative)
      MoveCamera  (0, KeyX, 0, KeyY) ; ################IMA####################
      
      RenderWorld()
      FlipBuffers()
    Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or Quit = 1
    
Else
  MessageRequester("Error", "The 3D Engine can't be initialized",0)
EndIf
  
EndDa bekomme ich dann einen IMA bei MoveCamera...

