entity von mousepick() ausnehmen

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Conrad
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2009 18:26
Computerausstattung: Win Vista 32bit , Intel Core 2 Duo CPU t5750 @2GHz
3GB RAM
Kontaktdaten:

Re: entity von mousepick() ausnehmen

Beitrag von Conrad »

jz hab ich selbst ne lösung gefunden: ich frage einfach mit CameraProjectionX und CameraProjectionY ab, ob die maus über einer einheit liegt!
Bild

YEYQ!!!
Benutzeravatar
Conrad
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2009 18:26
Computerausstattung: Win Vista 32bit , Intel Core 2 Duo CPU t5750 @2GHz
3GB RAM
Kontaktdaten:

Re: entity von mousepick() ausnehmen

Beitrag von Conrad »

noch ne bessere lösung:

Code: Alles auswählen

FreeEntity(#terrain)

Selected_Entity=MousePick(0,MouseX(),MouseY())

CreateEntity(#terrain,MeshID(#terrain),MaterialID(#m_terrain))

Bild

YEYQ!!!
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: entity von mousepick() ausnehmen

Beitrag von Kaeru Gaman »

Conrad hat geschrieben:noch ne bessere lösung:
das wage ich zu bezweifeln... löschen und re-create halte ich für sehr zeitkritisch.
diese lösung wäre höchstens akzeptabel, wenn du sie maximal 1x pro sekunde ausführst, oder eben nur auf "anfrage" also wenn geklickt wird.
aber trotzdem ist das extrem fishy. da finde ich die Abfrage der Projektion für wesentlich besser.

aber es muss noch ne andere Lösung geben, vielleicht grundsätzlich in OGRE, nur nicht unter den in PB integrierten Funktionen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Re: entity von mousepick() ausnehmen

Beitrag von dllfreak2001 »

So wie ich das sehe wird das keine direkte Funktion von Ogre3D sein.
Da wird Mouse Picking mit Ogre3D für C++ beschrieben.

http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/In ... Tutorial_3

Habe es nur grob überflogen!
I´a dllfreak2001
Antworten