entity von mousepick() ausnehmen
- Conrad
- Beiträge: 27
- Registriert: 06.11.2009 18:26
- Computerausstattung: Win Vista 32bit , Intel Core 2 Duo CPU t5750 @2GHz
3GB RAM - Kontaktdaten:
Re: entity von mousepick() ausnehmen
jz hab ich selbst ne lösung gefunden: ich frage einfach mit CameraProjectionX und CameraProjectionY ab, ob die maus über einer einheit liegt!
- Conrad
- Beiträge: 27
- Registriert: 06.11.2009 18:26
- Computerausstattung: Win Vista 32bit , Intel Core 2 Duo CPU t5750 @2GHz
3GB RAM - Kontaktdaten:
Re: entity von mousepick() ausnehmen
noch ne bessere lösung:
Code: Alles auswählen
FreeEntity(#terrain)
Selected_Entity=MousePick(0,MouseX(),MouseY())
CreateEntity(#terrain,MeshID(#terrain),MaterialID(#m_terrain))
-
Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Re: entity von mousepick() ausnehmen
das wage ich zu bezweifeln... löschen und re-create halte ich für sehr zeitkritisch.Conrad hat geschrieben:noch ne bessere lösung:
diese lösung wäre höchstens akzeptabel, wenn du sie maximal 1x pro sekunde ausführst, oder eben nur auf "anfrage" also wenn geklickt wird.
aber trotzdem ist das extrem fishy. da finde ich die Abfrage der Projektion für wesentlich besser.
aber es muss noch ne andere Lösung geben, vielleicht grundsätzlich in OGRE, nur nicht unter den in PB integrierten Funktionen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
Re: entity von mousepick() ausnehmen
So wie ich das sehe wird das keine direkte Funktion von Ogre3D sein.
Da wird Mouse Picking mit Ogre3D für C++ beschrieben.
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/In ... Tutorial_3
Habe es nur grob überflogen!
Da wird Mouse Picking mit Ogre3D für C++ beschrieben.
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/In ... Tutorial_3
Habe es nur grob überflogen!
I´a dllfreak2001
