erstmal hallo an alle hier im board.
das ich anfänger bin hab ich ja schon gesagt so nun zu meinem problem habe es mit der board suche schon versucht aber leider ohne erfolg.
habe 2 alte programme die leider in qbasic ( v 4.5 ) sind würde diese gerne in purebasic übernehmen und spähter erweitern oder besser gesagt anpassen.
aber leider kann purebasic so mit den dateien nicht viel anfangen, giebt es nen programm was mir qbasic dateien nach purebasic übersetzen kann oder wo finde ich die infos wie und was man alles ändern muß damit die dateien unter purebasich lauffähig sind.
es handelt sich um reine obasic dateien ohne aufruf externer dateien sind auch im *.bas format und können auch von purebasic gelesen werden.
wie gesagt bin anfänger und hab mir erstmal die aktuelle demo version von purebasic geladen um zu sehen ob ich mein vorhaben damit umsetzen kann.
hoffe habe nix wichtiges vergessen und mein problem verständlich dargestellt.
mfg phönix
anfänger in purbasic sucht hilfe und info
Nicht, dass ich wüßte. Allerdings ist der Unterschied zwischen PB und QB nicht soo groß, dass man das nicht selbst hinbekommt.giebt es nen programm was mir qbasic dateien nach purebasic übersetzen kann
Du musst schauen, welche QB-Befehle PB kennt und welche nicht. Auch musst du schauen, ob man das Konzept überhaupt übernehmen kann. Bei QB steht man auf Konsolenausgabe und DOS-Interrupts, PB hingegen setzt (eher) auf Fenster und WinAPI. Sie unterscheiden sich so stark, dass das eine nicht (sehr gut) mit dem anderen funktioniert.wo finde ich die infos wie und was man alles ändern muß damit die dateien unter purebasich lauffähig sind
Schreibe die Programme besser in PB neu.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.
- Tafkadasom2k5
Probiers doch erstmal nach Gefühl (ich denke mal, dass du schonmal in QBasic was gemacht hast?), das Meiste ergibt sich- wenn du dann mal hakst, poste einfach die Stelle 
Edit: Ohmann, stellt mal jemand diesen Smiley ab- ich will nur einen schönen lachenden haben, keinen assich grinsenden..!

Edit: Ohmann, stellt mal jemand diesen Smiley ab- ich will nur einen schönen lachenden haben, keinen assich grinsenden..!
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Re: anfänger in purbasic sucht hilfe und info
Phönix hat geschrieben:erstmal hallo an alle hier im board.
das ich anfänger bin hab ich ja schon gesagt so nun zu meinem problem habe es mit der board suche schon versucht aber leider ohne erfolg.
habe 2 alte programme die leider in qbasic ( v 4.5 ) sind würde diese gerne in purebasic übernehmen und spähter erweitern oder besser gesagt anpassen.
aber leider kann purebasic so mit den dateien nicht viel anfangen, giebt es nen programm was mir qbasic dateien nach purebasic übersetzen kann oder wo finde ich die infos wie und was man alles ändern muß damit die dateien unter purebasich lauffähig sind.
es handelt sich um reine obasic dateien ohne aufruf externer dateien sind auch im *.bas format und können auch von purebasic gelesen werden.
wie gesagt bin anfänger und hab mir erstmal die aktuelle demo version von purebasic geladen um zu sehen ob ich mein vorhaben damit umsetzen kann.
hoffe habe nix wichtiges vergessen und mein problem verständlich dargestellt.
mfg phönix
Also, in der Relatiion ist der Preis für PowerBasic (Ok. PowerForms brauchst du auch noch)
Aber sonst...gut angelegt.
- Thorsten1867
- Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]