Abschaffung des Internet

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

(internet == evil)

true
12
32%
false
25
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Karl

Beitrag von Karl »

Kein technisches Ding ist von sich aus böse. Wahrscheinlich hast du dich nur nicht im Griff und den PC zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht, so wie viele den Fernseher ins Zentrum der Wohnung stellen. Stell das Ding mal woanders hin und schon wirst du eine Veränderung feststellen. Kein Sülz - habe ich ausprobiert.

Warum kannst du nicht die ICQ-Nachrichten ignorieren? Richtig wichtiges kommt über andere Kanäle, also ist es meist nur blabla. Genauso wie diese Handyaffen: "Wo bist du?", "Ich fahr jetzt gerade da hin." "Ich ess ´n Raider." etc. OK, ich habe auch ein Handy - aber keiner kennt die Nummer (ist halt nur für den Notfall, aber auch Quatsch, weil man jeden anderen anhauen kann)

Also wer kontrolliert wen?

Gruß Karl :wink:
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
#NULL

Beitrag von #NULL »

das problem liegt doch eigentlich einfach in der inneren klarheit. es ist doch nix schlimmes, wenn man in irgendetwas sehr viel zeit investiert. man muss sich nur klar darüber sein, ob es einem hilft und spass macht. wenn man irgendwann merkt, dass man z.b. immer weniger aktiv programmiert. dann macht das doch nix, wenn man andere sachen jetzt lieber macht. und dieses "ich müsste mal wieder mehr dies und jenes machen" ist meines erachtens einfach zeichen einer inneren verwirrtheit. wenn man etwas wirklich will dann macht man es, und wenn man etwas vernachlässigt, sollte man sich eingestehen, dass es einem vielleicht einfach nicht mehr so viel spass macht wie früher, ohne sich dabei zu verurteilen. die menschen haben immer grundlose angst davor dinge loszulassen und weiterzugehen. ich bin da selbst keine ausnahme...
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

#NULL hat geschrieben:das problem liegt doch eigentlich einfach in der inneren klarheit. es ist doch nix schlimmes, wenn man in irgendetwas sehr viel zeit investiert. man muss sich nur klar darüber sein, ob es einem hilft und spass macht. wenn man irgendwann merkt, dass man z.b. immer weniger aktiv programmiert. dann macht das doch nix, wenn man andere sachen jetzt lieber macht.
:? :?: :!: :?: Sorry, aber ich würd schon gern mal mit meinem Spiel weiterkommen, nur immer gegen Ende meiner Projekte machts dann exponentiell weniger Spaß mit der Asymptote f(x) = "Fertig"(Wenn man die doch überschreitet nenn ich es ein "Durchbruch"). Allerdings bin ich ehrgeizig und höre nichtmehr so leicht damit auf wie früher einmal.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

Tja.. ich muss ZeHa leider zustimmen... zwar nicht gleich abschaffen, doch ich geb zu, bei mir fängt das "ich muss alles mitbekommen"-Gefühl auch schon an.... :freak:
*versuchmichdagegenzuwehren* 8)
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

@ Karl: Naja, Du sprichst vom "Lebensmittelpunkt", das hat an sich schon was wahres - aber in dem Sinne, daß viele meiner Hobbies indirekt mit dem PC zu tun haben. Sprich, wenn ich an einem Projekt arbeite, sitze ich in aller Regel direkt vor dem PC, weil ich ihn ja als Werkzeug benötige.

Nur DANN ist man eben auch online ;) und da fängt das Problem eben an.

Wenn ich endlich mal wieder 'ne Band hätte, dann würde ich jede Woche proben, das wäre überhaupt kein Problem - ich kann mich also auch beschäftigen OHNE einen Computer. Während dieser Zeit vermisse ich ja auch kein ICQ und sonstwas. Das Problem ist halt eher, daß diejenigen Sachen zu kurz kommen, die sowieso am PC ausgeübt werden ;)

Ich kann mich wie gesagt noch an früher erinnern, da saß ich auch den ganzen Tag am PC, aber ohne Internet, und ich konnte mich gar nicht erst in irgendwelchen Belanglosigkeiten verlieren. Eben KEIN "ICQ-Blabla" (und es ist oftmals tatsächlich nur Blabla, das siehst Du vollkommen richtig), KEINE Wikipedia-alle-interessanten-Wörter-anklick-Orgien, KEIN "ich geh in Google und geb 'furz' ein", KEIN "ich brauche Blödheit und gehe auf bild.de" etc etc etc :mrgreen: und dann hat man auch wirklich was fertig gekriegt. Am PC eben.

Tja aber das Internet vereinnahmt einen dann schon ziemlich - und was mich eben auch am meisten dran stört, ist eben genau das -> man sucht das Stupide, das Einfache, das Triviale etc... ab und zu liest man schon sinnvolle Sachen usw, aber der Großteil sind echt so Sachen die einem keinen effektiven Nutzen geben.

Naja mal schauen, ich werd wohl wirklich mal überlegen ob ich einfach mal wenigstens ICQ hin und wieder ausschalte, und beim Programmieren den Browser geschlossen lasse etc...

Nichtsdestotrotz, wollte nochmal explizit anmerken, daß hier nicht alles extremst ernst gemeint ist, habe den Eindruck, daß manche das so auffassen (ist jetzt nicht auf Dein Posting bezogen, Karl), vor allem auch wegen der Umfrage ;) also ich bin sicherlich keiner, der zu zittern beginnt, wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub bin ;)

Aber auch DarkDragon hat Recht, gerade was das anbelangt (auch wenn er es wohl ein klein bißchen anders meint): 2 Wochen im Urlaub, ohne Internet, sind überhaupt kein Problem - 2 Wochen zuhause, und das Modem ist kaputt, SIND ein Problem :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Karl

Beitrag von Karl »

Ja, ist ´ne verdammte Sucht. Und dabei so schön bequem.

Man hat irgendwie das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Also müsste man ein Angstbewältigungsseminar buchen (:D), oder sich mal auf eine Sache konzentrieren.

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
Antworten