Programm starten ohne Autostart
Programm starten ohne Autostart
Wie startet man eigentlich ein Programm nach dem Hochfahren ohne es in den Ordner Autostart zu Verschieben?
-
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Du kannst dein Programm in den Run-Key der Registry eintragen:
Einfach einen String-Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" erstellen. Den Namen kannst du dir aussuchen, der Wert muss der Pfad zu deinem Programm sein.
Einfach einen String-Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" erstellen. Den Namen kannst du dir aussuchen, der Wert muss der Pfad zu deinem Programm sein.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
wenn Du ein Fenster hast, kriegste im Callback die #WM_QUERYENDSESSION Message, benutze ich im TS-Shutdown um die Zwischenablage schnell zu sichern, falls was wichtiges drinnen ist 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Kann ich #WM_QUERYENDSESSION auch in der hauptschleife abfragen mit WindowEvent()? Und könntest du mir eine/die Seite nennen, wo alle nützlichen #WM_* Konstanten erläutert sind, wie z. B. deines? Und woher weiß ich, wie viel Zeit ich noch habe, wenn #WM_QUERYENDSESSION erhalte?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
NeinAND51 hat geschrieben:Kann ich #WM_QUERYENDSESSION auch in der hauptschleife abfragen mit WindowEvent()?
Steht in der MSDN, PSDK oder Win32.hlpAND51 hat geschrieben: Und könntest du mir eine/die Seite nennen, wo alle nützlichen #WM_* Konstanten erläutert sind, wie z. B. deines?
Das wiederum steht in der RegistryAND51 hat geschrieben: Und woher weiß ich, wie viel Zeit ich noch habe, wenn #WM_QUERYENDSESSION erhalte?

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)