QUADRO

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Thorium
Beitrag von Thorium »

STARGÅTE hat geschrieben:!ACHTUNG!

Es tut mir echt leid, aber ich werde die Highscore im Internet wahrscheinlich neustarten müssen :oops: . :praise:

Der Grund dafür ist das ich inzwischen zu viele Möglichkeiten gefunden haben (von der einfachsten bis zur kompiziertesten, die ich aber garnicht erst nenne will) wie man seine Punkte "bescheißen" kann.

Ich werde das ganze Programm mit noch mehr Sicherheitsüberprüfungen ausstatten, sodass alle gleichberechtigt sind. :allright:

Ich hoffe ihr könnt das verstehen ... :cry:

Sobalt die neue Version fertig ist sag ich bescheid :allright:
Ja, du hast recht. Mein bester Eintrag ist gecheatet! Allerdings nur zu Testzwecken. Anti-Cheating ist sozusagen mein Spezialgebiet, werde dir später eine Liste mit Anti-Cheating-Vorschlägen zukommen lassen. :mrgreen:
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

Wie wäre es, wenn du im Unterforum FAQs diese Liste dann auch
veröffentlichen könntest :)? Hätten sicher alle etwas davon.
Bild
Thorium
Beitrag von Thorium »

MVXA hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du im Unterforum FAQs diese Liste dann auch
veröffentlichen könntest :)? Hätten sicher alle etwas davon.
Naja, die Liste wird speziell auf Quadro zugeschnitten sein und ich weiß ja net ob und was Stargate alles davon implementieren wird. Will keine Schwachstellen öffentlich verraten. :wink:
Mit der Liste wirds doch erst morgen was.

Aber ich könnte mal einen allgemeinen Leitfanden zum Anti-Cheating aufsetzten. Worauf man achten sollte, welche Angriffsmöglichkeiten Cheater haben und wie man sein Spiel davor schützen kann, etc.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

da ich es eh jetzt änder sage ich mal einige dinke die möglich WAREN !

- Die eingegen Level-Dateien umbennenen, sodass man sie in der InternetHighScore Version spielen kann
- immermal wieder Esc drücken damit der "Spielstand gespeichert" wird, wenn man dann den Ball verliert einfach den Prozess im Task-Manager abbrechen und dann wieder Quadro Starten und weiter spielen ohne verlust
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Internet-Highscore wurde bis auf weiteres rausgenommen!
:praise:
Wann es eine neue geben wird ist ungewiss...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
ullmann

Beitrag von ullmann »

@Stargate:

Hab noch ein paar Dinge, die Dich vielleicht interessieren:

1. In seltenen Fällen: Schubst man eine sehr langsame Kugel zur Beschleunigung mit dem Schläger nach oben (mehrfache Schlägerberührung), so fliegt die Kugel schnell und fast waagerecht nach rechts weg.

2. Trifft ein quadratischer Bewegungsstein auf eine senkrecht fliegende Kugel und die Kugel berührt den Stein an einer senkrechten Seite, so wird nur der Stein umgelenkt, die Kugel wird nicht oder nur unwesentlich beeinflusst. Korrekter wäre es, wenn die Kugel von dem Stein einen Schubs zur Seite bekommen würde.

3. Komisches Verhalten: eine Kugel fliegt von links unten nach rechts oben (langsam) und wird von einem quadratischen Bewegungsstein von links getroffen, der Stein lenkt um (fliegt wieder nach links zurück), die Kugel fliegt nach links oben weiter. Keine Verwechslung mit anderen Kugeln, es war die einzige Kugel.

4. Fehlerhaftes Verhalten (2 mal beobachtet): Eine Kugel fliegt mit mittlerer Geschwindigkeit ganz allein durch das Level (kein Rotationskörper, kein Sonderobjekt, - nichts) nach oben rechts und wird von einem quadratischen Bewegungsstein an dessen senkrechter Seite getroffen. Daraufhin war die Kugel sofort weg und ein Leben wurde abgezogen. Der Bewegungsstein befand sich in mittlerer Höhe bezogen auf das Fenster. Vermutung: vielleicht wurde die Kugel so schnell beschleunigt, dass sie in weniger als 0,2 Sekunden am Schläger vorbei nach unten ging.

5. Bomben explodieren nicht beim Aufschlag, sondern bereits in der Luft - wenn sich mindestens ein Stein im Explosionsradius befindet. Damit kann man Bomben nicht durch enge Spalten werfen. Besser finde ich es, wenn die Bombe erst beim Aufschlag auf ein Objekt explodieren würde.

6. Da es vielleicht noch andere Spieler gibt, die wie ich keine Rakete abfeuern können, wäre es gut, wenn das mit einer Taste auf der Tastatur möglich wäre, z.B. Taste R (oder Maus Doppelklick links oder rechts).

7. Es gibt ein Level (das vierte glaube ich), das wird oft sehr, sehr langweilig: Links und rechts unten sind quadratische Bewegungssteine, in der Mitte sind unzerstörbare Steine in U-Form (Öffnung nach oben), darin sind unzerstörbare Steine in U-Form (Öffnung nach unten), darin sind 4 Euro-Steine. Da kommt so gut wie nie eine Kugel hin, damit wird das Level extrem lange nicht beendet - wie gesagt, sehr langweilig. Vielleicht kannst und willst Du noch etwas an diesem Level-Design ändern.

8. In der Hilfe bei Rotationskörper: tötlich, richtige Schreibweise: tödlich.

Trotz dieser Kleinigkeiten macht Dein Spiel viel Spaß.

Rainer
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

ullmann hat geschrieben:
1. Richtig, k.A. warum ^^

2. Richtig, die Kugel wird nicht beeinflusst weil das die Version ohne Impulssätze ist. Eine spätere Version wird noch physikalischer sein (Impulserhaltung)

3. ja ist mir auch schon aufgefallen, das ist der Fehler des Fliegenden Steins, die Berechnungen von deltaX oder deltaY von alle Objekte ist schon sehr klein (0.2Pixel) wenn ich die genauigkeit auf 0.1 mache wird das spiel noch langsamer. Vor allem bei kleinen Kugel kann ein unterschied von 0.2 Pixeln zu großen Fehlern führen.

4. Nein, da ist der eigendlich nicht eintretende Fall eingetreten das der Nenner 0 wurde => UNENDLICH => Ball weg.

5. Dieses Problem habe ich seit der ersten Version, obwohl alle Größen richtig sind explodieren die Bomben "irgendwo", ich konnte noch nicht mal sehen ob es nur eine Versiebung ist dann nach langen tests, war es unterschiedlich ob es weiter rechts oder weiter links explodiert ^^

6. Gut werde ich als Zusatz einbauen.

7. JUP, hat mein Bruder gebaut und wenn ich es rausgenommen hätte hätte er geheult :oops: , vllt kann ich ihn überzeugen es zu ändern.
PS: du kannst es aber auch einfach im Level-Editor nach weiter unten verschieben, ohne Passwort.

8. UBS

9. DANKE für deine Mithilfe

@ALL:

Bei allen programmierten Bewegungen wird deltaX oder deltaY nie so klein sein das es keine Fehler gibt => es ist ganz normal das bei immer schnelleren Bewegungen immer größere Fehler auftauchen, außer man macht es so :

Code: Alles auswählen

For n = 1 to Geschwindigkeit_der_Kugel :
; Berechnungen
Next n
dann gibt es bei jeder Geschwindigkeit den gleichen Fehler, aber dadurch wird das Spiel bei vielen und schnellen Bällen sehr stockend.

Beim Schläger ist diese Schleife eingebaut !
ullmann

Beitrag von ullmann »

@Stargate:
Danke für Deine Antworten und dass Du die Raketentaste bringen willst. Wann ist es soweit und wo kann ich aktuell downloaden?

Gruß Rainer
Alves
Beitrag von Alves »

<OT>

Wer ist das eigentlich auf deinem Userpic? Du?

</OT>
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

ullmann hat geschrieben:@Stargate:
Danke für Deine Antworten und dass Du die Raketentaste bringen willst. Wann ist es soweit und wo kann ich aktuell downloaden?

Gruß Rainer
sry aber kann ich im moment nicht sagen :oops:

wie du vllt siehst habe ich mehrere Dinge gleichzeitig laufen :o

die kleine änderung könnte ich vllt morgen abend reinstellen

@ Alves

JA, das bin ich, und ich ich den überwiegenden Tag verbringe ^^
Antworten