ullmann hat geschrieben:
1. Richtig, k.A. warum ^^
2. Richtig, die Kugel wird nicht beeinflusst weil das die Version ohne Impulssätze ist. Eine spätere Version wird noch physikalischer sein (Impulserhaltung)
3. ja ist mir auch schon aufgefallen, das ist der Fehler des Fliegenden Steins, die Berechnungen von deltaX oder deltaY von alle Objekte ist schon sehr klein (0.2Pixel) wenn ich die genauigkeit auf 0.1 mache wird das spiel noch langsamer. Vor allem bei kleinen Kugel kann ein unterschied von 0.2 Pixeln zu großen Fehlern führen.
4. Nein, da ist der eigendlich nicht eintretende Fall eingetreten das der Nenner 0 wurde => UNENDLICH => Ball weg.
5. Dieses Problem habe ich seit der ersten Version, obwohl alle Größen richtig sind explodieren die Bomben "irgendwo", ich konnte noch nicht mal sehen ob es nur eine Versiebung ist dann nach langen tests, war es unterschiedlich ob es weiter rechts oder weiter links explodiert ^^
6. Gut werde ich als Zusatz einbauen.
7. JUP, hat mein Bruder gebaut und wenn ich es rausgenommen hätte hätte er geheult

, vllt kann ich ihn überzeugen es zu ändern.
PS: du kannst es aber auch einfach im Level-Editor nach weiter unten verschieben, ohne Passwort.
8. UBS
9. DANKE für deine Mithilfe
@ALL:
Bei allen programmierten Bewegungen wird deltaX oder deltaY nie so klein sein das es keine Fehler gibt => es ist ganz normal das bei immer schnelleren Bewegungen immer größere Fehler auftauchen, außer man macht es so :
Code: Alles auswählen
For n = 1 to Geschwindigkeit_der_Kugel :
; Berechnungen
Next n
dann gibt es bei jeder Geschwindigkeit den gleichen Fehler, aber dadurch wird das Spiel bei vielen und schnellen Bällen sehr stockend.
Beim Schläger ist diese Schleife eingebaut !