Wörter zusammenbaun
Wörter zusammenbaun
Ich habn Script wo man eine Zahl eingibt, die bestimmt wie lang das Wort maximal sein darf.
Nun wollt ich fragen wie ich es mache, einen String (kleinbuchstaben only) zusammen zusetzen von allen buchstaben (also a;b;c;d...;ab;bb;cb;db...;ac;bc.....)
wie ich wörter aus dem deutschen gebrauch (wie z.b. ...zaer;aber;bber...) kriege kann ich alleine, aber irgendwie weis ich nich wie ich so eine kette baue aus buchstaben (mein kopf blockt irgendwie zZ jegliche logik :/)
Nun wollt ich fragen wie ich es mache, einen String (kleinbuchstaben only) zusammen zusetzen von allen buchstaben (also a;b;c;d...;ab;bb;cb;db...;ac;bc.....)
wie ich wörter aus dem deutschen gebrauch (wie z.b. ...zaer;aber;bber...) kriege kann ich alleine, aber irgendwie weis ich nich wie ich so eine kette baue aus buchstaben (mein kopf blockt irgendwie zZ jegliche logik :/)

-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
JavaScript? C-Script? Das gehört doch in "Andere Sprachen" rein.sen-me hat geschrieben:Ich habn Script wo man eine Zahl eingibt, die bestimmt wie lang das Wort maximal sein darf.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
PureBasic ist keine Scriptsprache, auch wenn dein Quelltext/Quellcode/Code kein lauffähiger Quelltext/Quellcode/Code ist, so ist es dennnoch Quelltext/Quellcode/Code.sen-me hat geschrieben:Ne das sollte schon in PureBasic sein
(Script weil ich daraus noch kein lauffähiges Programm machen kann zZ ^^)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Okay

sen-me hat geschrieben:Ich habn Code wo man eine Zahl eingibt, die bestimmt wie lang das Wort maximal sein darf.

Hi,

Hab mal kurz was geschustert:
(Ist mehr praktisch, als Mathematisch)
Vorsicht!!
Teste das mit dem Debug nicht mit einer size > 3.
Sonst muss Dein Debugger ganz schön lange rudern..
Denn: Ein String mit (nur) 4 Zeichen hat schon 456976 Kombinationsmöglichkeiten!
Ein Wort wie "Waschmaschine" hat 13 Zeichen, da wärens
schon 2481152873203736600 Möglichkeiten.
Gruß
Udo
Deiner Logik lässt sich auf die Sprünge helfen(mein kopf blockt irgendwie zZ jegliche logik :/)

Hab mal kurz was geschustert:
(Ist mehr praktisch, als Mathematisch)
Code: Alles auswählen
string.s
size=3
Dim z.l(size)
;ASCII 97 bis 122 ist "a" bis "z"
For i = 1 To size : z(i)=97 : Next ;Alle mit "a" initialisieren
For i = 1 To Int(Pow(26, size));So Viele Kombinat. insges. möglich
For a = 1 To size
If z(a) = 123 : z(a) = 97 : z(a+1)+1 : Debug "" : EndIf
Next
string="": For b = 1 To size : string+Chr(z(b)): Next
Debug string
z(1)+1
Next
Vorsicht!!
Teste das mit dem Debug nicht mit einer size > 3.
Sonst muss Dein Debugger ganz schön lange rudern..
Denn: Ein String mit (nur) 4 Zeichen hat schon 456976 Kombinationsmöglichkeiten!
Ein Wort wie "Waschmaschine" hat 13 Zeichen, da wärens
schon 2481152873203736600 Möglichkeiten.
Gruß
Udo