PureBasic Partnerprogramm

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

MVXA hat geschrieben:Ach kommt, so schlim kann der Brotkasten doch nicht gewesen sein, oder?
der Brotkasten war für die damalige Zeit ein geiles Gerät! Aber heutzutage...

Grüße ... Kiffi
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Kiffi hat geschrieben:
MVXA hat geschrieben:Wäre das so schlim?
Ja! :-)
Nein! Ich hätt gern mal einen C64/128 mit Internetzugang und Desktop im Win 3.11 Stil! Das wär mal genial.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
nco2k

Beitrag von nco2k »

Kiffi hat geschrieben:
MVXA hat geschrieben:Ach kommt, so schlim kann der Brotkasten doch nicht gewesen sein, oder?
der Brotkasten war für die damalige Zeit ein geiles Gerät! Aber heutzutage...

Grüße ... Kiffi
wieso? wenn es nix "besseres" gebe, wäre es immernoch non plus ultra. :lol:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

>>>>Mit diesen Einstellungen würden wir jetzt immer noch alle vor C64's sitzen...
>>>Wäre das so schlim?
>>Ja!
>Nein! Ich hätt gern mal einen C64/128 mit Internetzugang und Desktop im Win 3.11 Stil! Das wär mal genial.

(mir wär ein weltweit verbreiteter computer mit einem konzept wie der C64 - einheitliche komponenten, optimal aufeinander abgestimmt - lieber als zusammengewürfelte hardware, wo man sich nie sicher sein kann, was bei wem wie läuft)

aber ich frag mich grad, warum ihr euch so ablenken lasst...

die aussage
> Mit diesen Einstellungen würden wir jetzt immer noch alle vor C64's sitzen...
ist doch einfach schwachsinn³
was hat der wille zu nem partnerprogramm mit der entwicklung von computern zu tun?

Karl hat gesagt
> Deshalb ist es auch uninteressant zu erfahren, was man von Partnerprogrammen zur Verbreitung von PB hält - solange es keine ernsthaften Bestrebungen von Fantaisie Software gibt.
und so einfach ist das.

Delle hat vor zwei seiten gefragt
> Wieso vergleichst Du das mit z.B. der Versicherungsbranche?
nun, wenn einer jetzt schon auf der fünften seite immernoch rumbaggert, langsam polemisch wird, und die leute abschätzig behandelt, bloss weil sie nicht im chor rufen: "oh ja geil, partnerprogramm, du bist unser guru", dann erinnert mich dieser jemand schon an einen vertreter oder autoverkäufer...

...also, mir gehen diese westentaschen-kapitalisten echt aufn keks...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Kaeru Gaman hat geschrieben: (mir wär ein weltweit verbreiteter computer mit einem konzept wie der C64 - einheitliche komponenten, optimal aufeinander abgestimmt - lieber als zusammengewürfelte hardware, wo man sich nie sicher sein kann, was bei wem wie läuft)
Ich gebe Dir teilweise Recht, habe zu C64 Zeiten als Computerverkäufer gearbeitet, und kann nur sagen, Auspacken, Einschalten, Geht nicht, traff auf jeden fünften C64 Made in Germany(Braunschweig), jede dritte Floppy 1541 w. zu. Von Druckern wollen wir garnicht erst reden ...
Das Konzept hat Vorteile, aber bitte in besserer Fertigungsqualität. C64 ist das Anti-Beispiel für sowas.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

das beispiel hattest du schonmal gebracht, und ich kann nur sagen, dass die dutzende Taiwan-maschinen in meinem bekanntenkreis alle zuverlässig jahrelang gelaufen sind...
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ich hab ja zu geschrieben, Made in Germany (Braunschweig)
Wird wohl auch nicht die ganzen Jahre der Produktion so gewesen sein, aber
zu dem Zeitpunkt, die Preise sanken tagtäglich und die Qualität auch.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

wohl bei den made-in-germany-maschinen, weil die lohnkosten so unglaublich höher waren...
jetzt wo wir drüber reden..
ich kann mich erinnern, dass bei uns in der clique wirklich rumerzählt wurde: schau drauf, dass er aus taiwan is, die aus deutschland kannste knicken...
rolaf

Beitrag von rolaf »

Zu seiner Zeit war er "geil". Aber wer will heute schon noch vor einem 40 Zeichen breiten flimmerigen Fernseher sitzen um seine Korrespondenz zu erledigen oder Spiele coden mit Pixeln in Legostein-Größe. :wink:

Was das ganze mit einem Partnerprogramm zu tun hat erschießt sich mir allerdings auch nicht, um mal wieder beim Thema zu landen das inzwischen stinkt wie ein Fisch.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
MVXA
Beitrag von MVXA »

Im Zeitalter der C64 war ich leider noch nicht mal flüßig :(. Habe zwar
einen vor der Schrottpresse retten können und damit auch kurz rum
gefuchtelt aber im C64 Fieber war ich nie wirklich.

Hab aber über das Ding ein Referat in der Schule gehalten :). Hat mir
ne 1 gebracht :P.
Bild
Antworten