Preview einer OGRE-Demo mit Shadern

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
THEEX

Beitrag von THEEX »

Meine FPS-Angaben beziehen sich auf die Ausgangsposition.
Aber an sich meinte ich, daß Du es in deinem Programm angeben solltest.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich werd in der nächsten Version eine Koordinatenanzeige einbauen. Nachdem wir heute mal richtig mit Vektoen angefangen haben (nit nur dumm rummalen, sondern die Dinger auch ohne Zeichnung zusammenrechnen), dürfte es mit der entwicklung mal schneller vorangehen... :D
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Hi,
also erstmal... warum heißt das Archiv F17 aber die .exe dann F16 und die .pb datei auch? also so wie ich's mir angeschaut hab vom Aussehen her schätz ich schon dasses F16 sind

und was mir komischerweise aufgefallen ist:
Bei der Auflösung 1090x1080 32bit@60Hz werden zwar alle Cockpit scheiben angezeigt aber bei 800x600 16bit@70Hz nur die vom vordersten Flugzeug fehlt, auf 1024x768 16bit@70Hz komischerweise dann nurnoch zwei, vom vorderen rechten sieht man nurnoch die Scheibe
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
hardfalcon

Re: Preview einer OGRE-Demo mit Shadern

Beitrag von hardfalcon »

hardfalcon hat geschrieben:URL zum runterladen und anschaun:
http://hardfalcon.gpfclan.de/gpf/F-16.zip
Wie kommst du auf F-17 ?! Alles durch und durch F-16 NATO-Codename "Fighting Falcon" :wink:

Was die transparenz der Cockpitscheiben angeht: das is nicht auflösungstechnisch. Wenn du die Maus etwas rumschubst, oder das ganze von einer anderen Stelle us betrachtest, siehst du die Scheibe schon, wie sie sein sollte. Wenn du zu nah rangehst, und irgendwie versuchst, in das Flugzeug zu schauen (und sei es auch nur ins Cockpit), dann kann die Scheibe mal transparent werden. Eigentlich ist die Scheibe viel zu stark getönt, aber das kommt später noch. Erstmal will ich den ganzen versprochenen rest implementieren, und den Himmel auch durchscheinen lassen... :allright:
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

also bei mir heißt das Archiv F-17.zip... jetzt kann ich nurnoch F-16.zip laden

Was ich meine... wenn ich die 1900er auflösung nehme sind die fenster aus jeder entfernung ganz normal zu sehen, auch wenn ich nahhingehe.. nur wenn ich reingucke halt nicht
bei 800x600 komischerweise sind die dann aber aus jeder entfernung weg!(jetzt von allen flugzeugen... komisch) nur wenn ich grad von der seite gucke ist das fenster komplett gelb, ohne irgendwelche effekte.. beweg ich mich wieder hoch isses wieder weg^^
Soll das denn normal sein?

mich würd aber trotzdem intressieren was du da noch alles draus machs
:allright:
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Dass man es GAR nicht sieht, das dürfte eigentlich nicht vorkommen. Komplett "gelb" (also ohne Transparenz) ist es nur, wenn du durch das Fenster den Himmel beobachtest. Der scheint aus unerfindlichen Gründen nicht durch. Der Terrain (und das Flugzeugmesh selbst, wenn du "ins" Flugzeug schaust) hingegen werden korrekt dargestellt. Nur sieht man halt mangels richtigem Cockpit momentan noch den zusätzlichen Treibstofftank in der Mitte der Flugzeugs, wenn man von oben ins Cockpit schaut. Wenn man von der Seite reinschaut, dann sieht man den Teil des Cockpits, der "unter" der Glashaube ist, nicht. Es ist durch die Transparenz je nach Position aber durchaus möglich, dass man nur die Umrisse des Glases erkennen kann. Umgekehrt ist es auch möglich, dass man das Glas sehr stark eingefärbt sieht. Das hängt mit der dynamischen beleuchtung zusammen. Wenn du mit F2 das Licht an deiner aktuellen Kameraposition aktivierst, merkst du den Unterschied... :wink:
Antworten