Hi, ich hab letztes Wochenende mal angefangen mit ner kleinen Demo. Das Teil ist in PB 4.0 gecodet, und verwendet die neue OGRE3D-Engine sowie die neuen .material-Scripts (siehe Parse3DScripts()).
Kurze Beschreibung: Ne 3er-Formation von F-16, die über eine Abendlandschaft fliegen. Momentan schweben sie zwar nur (trotz Abgasstrahl), aber das wird (hoffentlich) schon noch...
URL zum runterladen und anschaun: http://hardfalcon.gpfclan.de/gpf/F-16.zip
//EDIT: Und hier der gewünschte Screenshot (Man beachte das Transparente Cockpit-Glas und die weißen Spiegeleffekte auf dem Metall):
Zuletzt geändert von hardfalcon am 16.05.2006 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hattest du bei deinen ersten 3D-VErsuchen auch Shader und semitransparente Glas-Objekte? Das Teil soll erstmal nur ne Techdemo sein, später kommt da noch mehr...
//EDIT: Ich versuch grade, Bumpmaps einzubauen. Aber das schaut recht schwierig aus...
@Macros: Ich muss noch ein richtiges Cockpit einbauen (schau mal in die Readme )
@PMV: Zeitsteuerung und Kollisionserkennung wären einen Gedanken wert. Aber das hat momentan eher niedrige Priorität. Erstma will ich das rein grafische zeug am Rollen haben...Hab mir vorhin das CG-Toolkit und FX Composer von nVidia runtergeladen, mal schaun, ob ich damit noch mehr rausholen kann...