Preview einer OGRE-Demo mit Shadern

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Preview einer OGRE-Demo mit Shadern

Beitrag von hardfalcon »

Hi, ich hab letztes Wochenende mal angefangen mit ner kleinen Demo. Das Teil ist in PB 4.0 gecodet, und verwendet die neue OGRE3D-Engine sowie die neuen .material-Scripts (siehe Parse3DScripts()).
Kurze Beschreibung: Ne 3er-Formation von F-16, die über eine Abendlandschaft fliegen. Momentan schweben sie zwar nur (trotz Abgasstrahl), aber das wird (hoffentlich) schon noch... :mrgreen:
URL zum runterladen und anschaun:
http://hardfalcon.gpfclan.de/gpf/F-16.zip

//EDIT: Und hier der gewünschte Screenshot (Man beachte das Transparente Cockpit-Glas und die weißen Spiegeleffekte auf dem Metall):
Bild
Zuletzt geändert von hardfalcon am 16.05.2006 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

Feedback ist durchaus erwünscht! :wink:
Benutzeravatar
Macros
Beiträge: 1361
Registriert: 23.12.2005 15:00
Wohnort: Olching(bei FFB)
Kontaktdaten:

Beitrag von Macros »

Bis auf den Düsenstrahl sieht das aus,
wie einer meiner ersten Versuche mit 3D,
das muss schon noch mehr kommen.
Zuletzt geändert von Macros am 13.05.2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

Hattest du bei deinen ersten 3D-VErsuchen auch Shader und semitransparente Glas-Objekte? Das Teil soll erstmal nur ne Techdemo sein, später kommt da noch mehr... :wink:

//EDIT: Ich versuch grade, Bumpmaps einzubauen. Aber das schaut recht schwierig aus...
Benutzeravatar
Macros
Beiträge: 1361
Registriert: 23.12.2005 15:00
Wohnort: Olching(bei FFB)
Kontaktdaten:

Beitrag von Macros »

Stimmt, hab ich nicht darauf geachtet :oops:
Aber deine Gläser erlauben es durch das ganze Flugzeug zu blicken.
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Über das ganze 3D gedönz kann ich nicht wirklich was zu sagen ...
außerdas ich eventuell mal die Demo zum lernen verwenden könnte :D

Ansonnsten ... ne Zeitsteuerung für die Kamera wäre nicht schlecht und
eine Kollisionserkennung mit dem Boden wäre vielleicht auch schön :D

Ansonnsten fürs 1. Mal siehts sicher schon hübsch aus <)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

@Macros: Ich muss noch ein richtiges Cockpit einbauen (schau mal in die Readme ;) )

@PMV: Zeitsteuerung und Kollisionserkennung wären einen Gedanken wert. Aber das hat momentan eher niedrige Priorität. Erstma will ich das rein grafische zeug am Rollen haben...Hab mir vorhin das CG-Toolkit und FX Composer von nVidia runtergeladen, mal schaun, ob ich damit noch mehr rausholen kann... :)

Aber erstmal Danke für Feedback! :allright:
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Sieht echt nett aus, Hut ab :shock:. Was aber noch netter wäre, wenn
die Kamera hinter einem der Flugzeuge starten würde und man diese
steuern könnte ;).
Bild
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

Werd ich mal einbauen, danke für den Vorschlag, MVXA! :)
xperience2003
Beiträge: 972
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

dumme frage...wo sind die shader???
amiga rulez...
Rebirth Software
Antworten