Würdet ihr auf Windows Vista umsteigen?
- hardfalcon
Wenn Vista zu restriktiv wird bezüglich DRM & Co (z.B. wenn es TPM zwingend vorraussetzen sollte), dann werd ich Windows möglichst meiden. Ich bin immer noch der Eigentümer und Benutzer meines Computers. Und sehe absolut nicht ein, warum ich mir in irgendeiner Weise vorschreiben lassen sollte, was ich mit demselben anstellen darf und was nicht. TPM, der neue HDTV-Kopierschutz, DRM, und der ganze andere Krempel laufen aus meiner Sicht letzlich nur auf ein Szenario à la 1984 raus. An dem Tag, wo den Ottonormalverbrauchern das endlich klar wird (sollte das überhaupt jemals passieren), wird es vermutlich leider schon längst zu spät sein. Musik kaufe ich schon heute (fast) keine mehr. Warum soll ich mir vorschreiben lass, auf welchen Medien ich meine Musik speichern und mit welchen Geräten ich meine Musik wiedergeben will?
- vonTurnundTaxis
KDE ist nocht so unflexibel wie die Windows-Oberfläche.winduff hat geschrieben:Hmmm habe mir mal überlegt es mit Kubuntu anzugehen, schaut super aus
Das sind alles nur reguläre Themes. Deshalb kann man die Qualität einer Distibution absolut nicht von den Standard-Themes ablesen.
Umgebung?winduff hat geschrieben: gefällt mir einfach von der Umgebung her....
Nur mit Uuntu. Ich persönlich empfand es als Zumutung.windoff hat geschrieben:Hat jemand schon erfahrung damit?
Ich möchte dir hiermit nochmal SuSE ans Herz legen.
Für SuSE bekommst du im deutschsprachigen Raum einfach die beste Unterstützung.
Hey,
vor 1 1/2 Jahren (ungefähr) hatte ich mir SUSE 9.1 gekauft, was stimmt: es war ziemlich eindrucksvoll!
Ja von der ansicht her kann man Ubuntu nicht bewerten, ich hatte Ubuntu aber mal laufen und das war wirklcih nicht schlecht (finde ich) nur Kubuntu schaut halt noch besser aus
Ich bin in Linux noch nicht fortgeschritten genug um überhaupt sagen zu können ich würde groß unterscheiden zwischen Distros... Deshalb bitte ich ja um Rat
vor 1 1/2 Jahren (ungefähr) hatte ich mir SUSE 9.1 gekauft, was stimmt: es war ziemlich eindrucksvoll!
Ja von der ansicht her kann man Ubuntu nicht bewerten, ich hatte Ubuntu aber mal laufen und das war wirklcih nicht schlecht (finde ich) nur Kubuntu schaut halt noch besser aus

Ich bin in Linux noch nicht fortgeschritten genug um überhaupt sagen zu können ich würde groß unterscheiden zwischen Distros... Deshalb bitte ich ja um Rat

Linux und Distros und Rat
Hmm frag einen Christen ob der den Islam oder das Christentum besser findet ist damit halbwegs vergleichbar
Manche leute mögen Gnome anderen ist das zu Spartanisch.... Manche mögen Systeme wo möglichst alles Grafisch konfigurierbar ist... Manche Leute mögen es wenn jede noch so minimale Einstellung editierbar ist etc.
Die perfekte Distro für das persönliche Profil kann man nur durch ausprobiern rausfinden ....
mfg
125
Hmm frag einen Christen ob der den Islam oder das Christentum besser findet ist damit halbwegs vergleichbar

Manche leute mögen Gnome anderen ist das zu Spartanisch.... Manche mögen Systeme wo möglichst alles Grafisch konfigurierbar ist... Manche Leute mögen es wenn jede noch so minimale Einstellung editierbar ist etc.
Die perfekte Distro für das persönliche Profil kann man nur durch ausprobiern rausfinden ....
mfg
125

- vonTurnundTaxis
Der Unterschied zwischen Ubuntu und Kubuntu liegt (wie die Namen bereits andeuten) darin, dass Ubuntu Gnome (nicht empfehlenswert) und Kubuntu KDE (sehr empfehlenswert) verwendet.
Du solltest von SuSE 9.1 übrigens nicht auf die aktuellen Versionen (also bald 10.1 *sabber*) schließen. Dazwischen liegen Welten.
Du solltest von SuSE 9.1 übrigens nicht auf die aktuellen Versionen (also bald 10.1 *sabber*) schließen. Dazwischen liegen Welten.
Dir scheint ja viel an Suse 10.1 liegen... morgen oder?vonTurnundTaxis hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Ubuntu und Kubuntu liegt (wie die Namen bereits andeuten) darin, dass Ubuntu Gnome (nicht empfehlenswert) und Kubuntu KDE (sehr empfehlenswert) verwendet.