Hallo!
Also, ich habe noch nie was in 3D gemacht, und wollte mal ein wenig herum
probieren. Ich habe mit DeleD 3D ein mitgeliefertes Beispiel ins mesh-Format
exportiert und in ein PB-Programm geladen: funktioniert.
Beim Export wurde auch eine *.material angelegt. Scheint XML zu sein. Wie
binde ich diese in PB ein? Geht das überhaupt so?
Einem Mesh Material zuweisen
Einem Mesh Material zuweisen
Nein, ich habe die Suche nicht benutzt, und deshalb auch nichts dazu gefunden... 
in PB4 11Beta geht das per Parse3dScripts()
Nimm Dein DeleD Lade das Demo SansSouci
Exportiere das per OgreExporter nach pb\Example\Data
in den Optionen Haken vor den Optionen und Pfad mit angeben.
Nimm dann mal das SkyDome.pb Demo
ersetz darin die Zeile
durch
und lass es laufen und freu dich
Nimm Dein DeleD Lade das Demo SansSouci
Exportiere das per OgreExporter nach pb\Example\Data
in den Optionen Haken vor den Optionen und Pfad mit angeben.
Nimm dann mal das SkyDome.pb Demo
ersetz darin die Zeile
Code: Alles auswählen
CreateEntity (0, LoadMesh(0, "Robot.mesh"), MaterialID(0), -1, -2, -3)
Code: Alles auswählen
Parse3DScripts()
CreateEntity (0, LoadMesh(0, "SansSouci.mesh"), #PB_Material_None )
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.