Einem Mesh Material zuweisen

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PBZecke
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Einem Mesh Material zuweisen

Beitrag von PBZecke »

Hallo!

Also, ich habe noch nie was in 3D gemacht, und wollte mal ein wenig herum
probieren. Ich habe mit DeleD 3D ein mitgeliefertes Beispiel ins mesh-Format
exportiert und in ein PB-Programm geladen: funktioniert.
Beim Export wurde auch eine *.material angelegt. Scheint XML zu sein. Wie
binde ich diese in PB ein? Geht das überhaupt so?
Nein, ich habe die Suche nicht benutzt, und deshalb auch nichts dazu gefunden... :lol:
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

in PB4 11Beta geht das per Parse3dScripts()


Nimm Dein DeleD Lade das Demo SansSouci
Exportiere das per OgreExporter nach pb\Example\Data
in den Optionen Haken vor den Optionen und Pfad mit angeben.



Nimm dann mal das SkyDome.pb Demo
ersetz darin die Zeile

Code: Alles auswählen

CreateEntity  (0, LoadMesh(0, "Robot.mesh"), MaterialID(0), -1, -2, -3)
durch

Code: Alles auswählen

Parse3DScripts()
    CreateEntity  (0, LoadMesh(0, "SansSouci.mesh"), #PB_Material_None )
und lass es laufen und freu dich
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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PBZecke
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Beitrag von PBZecke »

Danke,

funktioniert! :allright:
Nein, ich habe die Suche nicht benutzt, und deshalb auch nichts dazu gefunden... :lol:
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