Code: Alles auswählen
;Test 2
;Figuren auf Höhenterrains.
;Eine Simple bon oben anch unen Fallende Physik engine
#CameraSpeed = 5
If InitEngine3D() And InitKeyboard() And InitMouse() And InitNetwork() And InitSound() And InitSprite() And InitSprite3D()
Initialisierung=1
MessageRequester("Initialisierung Beendet", "Mysteri-House wird gestartet...", #PB_MessageRequester_Ok )
Else
MessageRequester("Fehler bei der Initialisierung", "Mysteri-House kann nicht gestartet werden", #PB_MessageRequester_Ok )
End
EndIf
If OpenScreen(1280,800,32, "Mysteri-House")
Add3DArchive("Terrain\", #PB_3DArchive_FileSystem )
AmbientColor(RGB(255,255,255))
CreateMaterial (0, LoadTexture(1, "terrain_texture.jpg"))
;AddMaterialLayer(0, LoadTexture(1, "terrain_detil.jpg"), 1)
CreateTerrain("terrain.png", MaterialID(0), 1, 1, 1)
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraLocate(0, 128, 25, 128)
Repeat
If ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
KeyX = -#CameraSpeed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
KeyX = #CameraSpeed
Else
KeyX = 0
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
KeyY = -#CameraSpeed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
KeyY = #CameraSpeed
Else
KeyY = 0
EndIf
EndIf
If ExamineMouse()
MouseX = -(MouseDeltaX()/10)*#CameraSpeed/2
MouseY = -(MouseDeltaY()/10)*#CameraSpeed/2
EndIf
Height.f = TerrainHeight(CameraX(0), CameraZ(0))
RotateCamera(0, MouseX, MouseY, RollZ)
MoveCamera (0, KeyX, -CameraY(0)+Height+8, KeyY)
RenderWorld()
; Screen3DStats()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or Quit = 1
EndIf
Physik Figurund co. sind noch nicht da.
Also wenn ich das File ausführe mit PureBasic Debuger kommt in Zeile 22 Befehl CreateTerrain ein Invalid Memory Access benutzte ich einfach das Exe File fängt er an und er kommt da mit einem Fehler an MS senden wegen der engine3d.dll die abgestürtzt ist.
Was kann das sein?
Achja is PB 4 Beta 8
Gruss Ground0