Problem mit InitEngine3D()

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Problem mit InitEngine3D()

Beitrag von ts-soft »

Liefert bei mir nur #False, "stlport_vc646.dll" ist im Compilers-Verzeichnis
vorhanden. Unter PB3.94 läuft es einwandfrei, nur PB4B2 und PB4B3 geht
garnichts. Da es bei anderen geht, möchte ich mal Wissen, ob da noch mehr
Probleme mit haben?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Ja, kennen wir doch, die dll braucht man vom CVS server soviel ich weiß.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

welche DLL meinst Du, die stlport_vc646.dll hab ich doch ?
von purebasic.com\beta
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Sebe
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2004 21:57
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebe »

Die stlport_vc646.dll ist doch ab Beta2 schon gar nicht mehr nötig meine ich gelesen zu haben?
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Wenn ich die entferne, gehts aber auch nicht :freak:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 3040
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Kontaktdaten:

Beitrag von HeX0R »

Bei mir funktionierts wunderbar, und ich hab mir nie irgendwelche dll's runtergeladen (interessiere mich zur Zeit nicht für den 3D-Kram).
Also quasi nix ausser den Files des Beta-Archivs.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

mich interessiert dieser Spielkram ja auch nicht, deshalb hab ichs auch
zuletzt getestet, und es geht garnichts. Bei entity.pb kommt nur der
MessageRequester, can't Init 3D oder so ähnlich.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Bamsagla
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2004 14:49
Wohnort: Laufen

Engine3D funktioniert soweit bei mir

Beitrag von Bamsagla »

Hallo auch,
wollte nur mitteilen, dass bei mir das Beispiel Entity.pb sowie das untere Beispiel ohne Probleme laufen.

Code: Alles auswählen

If InitEngine3D()
  MessageRequester("Test","Alles klar!",0)
EndIf
Vielleicht ist zur besseren Fehlersuche auch interessant, welche Konstellationen benutzt werden.
Verwende Windows 2000 SP 4 + Update Rollup 1 v2 mit nVidia GeForce 2 Ti, Intel-Prozessor und 512 MB Ram hier in der Arbeit.
Die stlport_vc646.dll habe ich nicht heruntergeladen.
Soweit von mir.
Service Packs sind dazu da, die Fehler zu verbessern, die vorher nicht richtig funktioniert haben!
Bild
Cadogan
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2005 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Cadogan »

Bei mir funktioniert InitEngine3D() ebenfalls nicht. Unter 3.94 lief noch alles einwandfrei, jedoch mit 4.00 Beta 4 schlägt die Initialisierung jedesmal fehl.


Ich habe DirectX9.0c, laut dxdiag alles in Ordnung, und verwende Windows XP mit SP1. Mein PC hat eine Geforce 3 Ti 200, einen Athlon XP 3200+ sowie 512 MB RAM, sofern das weiterhilft^^
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

@Cadogan
Kannste das bitte im englischem Forum melden, wäre sehr wichtig, da dieses
Problem nur sehr selten Auftritt. Ansonsten könnten wir Pech haben, das Fred
dies nicht weiter verfolgt.

Folgender Thread im engl. Forum:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... highlight=

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Gesperrt