.................................................................... vielen Dank für Hilfe oder Interresse

Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Grüße ... KiffiSAMUEL01 hat geschrieben:[...] unter DOS ?[...]
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Das ist die Command-Konsole, kein DOSAND51 hat geschrieben:Hm, da weist du mich auf was hin, Kiffi, was ich geschickt veruscht habe unter den Tisch fallen zu lassen...![]()
Ja, aber wie soll denn dos gehen unter DOS? Wo es doch keine Maus gibt...
START => AUSFÜHREN => cmd (für XP user)
Mein Lieber Fifty One aus ..., selbstverständlich gibt es unter DOS eine Maus, wenn der Treiber dafür eingebunden wurde. Die funktioniert dann auch, wenn das Programm damit umgehen kannAND51 hat geschrieben: oder einfach über das Startmenü die Eingabeeaufforderung (Win95 - XP) öffnen, dann ALT+EINGABE drücken, und schon habt ihr euren DOS Mode, aber ich kann mich nicht entsinnen, hier jemals eine Maus gesehen zu haben...Folglich gibts auch keine Möglichkeit eine Bildschirmtastatur zu realisieren.
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Den Maustreiber musste man (ich) früher in der Autoexec.bat und/oder der Config.sys von Hand reinbasteln.AND51 hat geschrieben:Also ich dachte bisher das DOS im Prinzip gleich EIngabeaufforderung ist, aber dann halt nicht.
Ja, das waren noch Zeiten. Da musste man noch richtig in der Config.sys und autoexec.bat "rumprobieren" um später möglichst viel freien Speicher für Anwendungen zu haben. Ich glaube mein Rekord war irgendwas knapp über 610kJa! hat geschrieben:Man musste auch, je nach Spiel/Programm, an der Speicherverwaltung
rumpfuschen. Ich kann mich noch gut an "emm386", "HiMem" und ähnliche
"Befehle" erinnern,lang ists her.. *schwelg*