Das Delay(1) ist schließlich auch quatsch.
Edit: Sehe ein, dass NCO2 Recht hatte und hab meinen längeren Code gelöscht.
Code: Alles auswählen
If InitSprite()=0
  Z(OpenGL)
E
If InitKeyboard()=0
  Z(die Tastatur)
E
If OpenScreen(W,H,32,"Matrix")=0
  Z(keinen Screen)
E
Code: Alles auswählen
Structure M
G.c
L.c
EndStructure
W=800
H=600
F=10
Global Dim A.M(80,60)
Macro R(n)
  Random(n)
EndMacro
For i=0 To 60
  For j=0 To 80
    With A(j,i)
      \G=R(250)
      \L=R(222)+33
    EndWith
  Next
Next
InitSprite()
OpenScreen(W,H,32,"")
While GetAsyncKeyState_(27)=0
  
  StartDrawing(ScreenOutput())
  For i=0 To 60
    For j=0 To 80
      With A(j,i)
        DrawText(j*F,i*F,Chr(\L),\G<<8,0)
      EndWith
    Next
  Next
  StopDrawing()
  FlipBuffers()
  
  For i=60 To 0 Step-1
    For j=80 To 0 Step-1
      If i And R(1)=0
        s.c = A(j,i-1)\L
        G.c = A(j,i-1)\G
        With A(j,i)
          \G = G-R(1)
        EndWith
      ElseIf i+R(1)=0
        With A(j,i)
          \L=R(222)+33
          \G=R(250)
        EndWith
      EndIf
    Next
  Next
  
Wend