
Das Delay(1) ist schließlich auch quatsch.
Edit: Sehe ein, dass NCO2 Recht hatte und hab meinen längeren Code gelöscht.
Code: Alles auswählen
If InitSprite()=0
Z(OpenGL)
E
If InitKeyboard()=0
Z(die Tastatur)
E
If OpenScreen(W,H,32,"Matrix")=0
Z(keinen Screen)
E
Code: Alles auswählen
Structure M
G.c
L.c
EndStructure
W=800
H=600
F=10
Global Dim A.M(80,60)
Macro R(n)
Random(n)
EndMacro
For i=0 To 60
For j=0 To 80
With A(j,i)
\G=R(250)
\L=R(222)+33
EndWith
Next
Next
InitSprite()
OpenScreen(W,H,32,"")
While GetAsyncKeyState_(27)=0
StartDrawing(ScreenOutput())
For i=0 To 60
For j=0 To 80
With A(j,i)
DrawText(j*F,i*F,Chr(\L),\G<<8,0)
EndWith
Next
Next
StopDrawing()
FlipBuffers()
For i=60 To 0 Step-1
For j=80 To 0 Step-1
If i And R(1)=0
s.c = A(j,i-1)\L
G.c = A(j,i-1)\G
With A(j,i)
\G = G-R(1)
EndWith
ElseIf i+R(1)=0
With A(j,i)
\L=R(222)+33
\G=R(250)
EndWith
EndIf
Next
Next
Wend