In ca. 2 Wochen soll's kommen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

@nco2k: dort wird auf keine quelle verwiesen, an stellen deren journalistischer kompetenz ich vertraue habe ich zumindest noch nichts dergleichen gelesen. aber egal, abwarten.

@ts-soft:
ich möchte das mal zum spaß übersetzen: "wir hoffen, das es in etwa zwei wochen bewerkstelligt werden könnte."

da stand glaube ich auchnoch etwas von 1 wocher arbeit an den internen libs.

wenn fred beides macht, sind das meinen arithmetischen fähigkeiten nach schonmal 3 wochen.

in der firma in der ich zuletzt gearbeitet hat wurde eine deartige aussage genau folgendermaßen übersetzt: "in 4 wochen verkünden wir, wieviele monate wir noch brauchen werden."

und auch dann sagt das nichts darüber aus, ob es ersteinmal an ein paar tibetanische schweigegelübtsmönche zum hanoiturmlangen betatest gegeben wird.

edit: ich hab die quelle dieses statements gefunden... das stammt aus dem inquire und wird deswegen von mir erstmal unter "esoterik" abgeheftet, der inquire produziert in dem bereich ja ständig die haarsträubensten enten.
Zuletzt geändert von Zaphod am 02.01.2006 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Ynnus hat geschrieben:
MVXA hat geschrieben:Warum wollt ihr eigentlich alle unbedingt DrecX9 Support? Microsoft hassen
aber nicht so weit wie möglich von deren Produkten abstand halten.

Was spricht denn gegen OpenGL? Das Lustige ist ja, dass PB OpenGL
bereits kann, aber untere anderen Betriebsystemen. Wieso will Fred
nicht den OpenGL Support auch für Windows einführen?
Riiiichtig! OpenGL an die Macht!! :mrgreen:

Und die derzeit vorhandenen Sprite-3D Befehle in OpenGL zu portieren und somit OS-unabhängig zu machen wär' wirklich nicht so schwer. Ein paar Quads, Blending, Rotation und Textureloading, das sollte machbar sein.
Jop, wärs wirklich nicht.

Und @Deeem2031: Wir reden nicht von den Spritebefehlen, wir reden von DX 9 ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

@Zaphod
Deshalb ja auch:
ts-soft hat geschrieben:Es wird wohl auf jeden fall vor Weihnachten kommen :wink:
Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Bitte nehmt mir den Glauben nicht :lol:
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

ts-soft hat geschrieben:@Zaphod
Deshalb ja auch:
ts-soft hat geschrieben:Es wird wohl auf jeden fall vor Weihnachten kommen :wink:
Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Bitte nehmt mir den Glauben nicht :lol:
;) Nein, man sagte damals es wird Weihnachten und dann kam mit Rings das Gerücht auf Montag auf, also Montag 24. Dezember 2007
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Klar kommt PB 4.0 vor Weihnachten! Vor Weihnachten 2006! :mrgreen:
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Zaphod hat geschrieben:vor allem wird es dx 10 nur auf windows vista geben, da kann ich jetzt schon die jubelschreie auf dem board höhren...
Das hat man bei DX 9.0 und Windows XP auch gesagt. Und mittlerweile gibt es DX 9.0 auch für Windows 98....
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Ausserdem kann man das Zeug oft patchen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit Wordpad und WinRAR das Setup vom WMP9 umgepatcht hab, damit es auch unter Win98 First Edition läuft...
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stbi
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Beitrag von stbi »

Erinnert mich an die drei Lügen der EDV:

1. Es funktioniert.

2. Richten wir geschwind ein.

3. In zwei Wochen kommt das Update raus.

:wink:
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
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nco2k
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Beitrag von nco2k »

> OpenGL
fred hat doch gesagt, dass wir durch sein subsystem, die möglichkeit haben werden, zwischen dx3, dx7, dx9 und ogl zu schalten.

http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=15214

c ya,
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Die Nachricht ist von Mai... Da muss er aber schon ganz schön lange die Module für PB 4.0 fertig haben und genau auf den Moment hinarbeiten, wo er alles zu einem Compiler zusammenfügt. Hoffe das wird ihm gelingen, wär' schade drum.
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