"Wie bekomme ich ein MESH hin was Purebasic lädt"
durchgelesen und ausprobiert habe bin ich total wuselig.
Ich schaffe es zwar mit den hier mehrfach erwähnten Tools und Exportern Mesh Files zu erzeugen aber Purebasic lädt meine Mesh Files nicht. Im englischen Forum habe ich gelesen ich solle eine alte Version des Milkshape OGRE exporters verwenden, diese scheint aber beim aktuellen Milkeshape nicht mehr zu funktionieren. Die Blender Python OGRE XML scripte laufen zwar, (auch nach einer Suche in diversen Foren) aber auch nach der konvertierung von dateiname.mesh.xml zu dateiname.mesh mit dem Ogre Commandline Tool verweigert PB das laden.
Deshalb meine Frage:
Kann mir jemand in möglichst einfachen schritten, für einen Menschen der sich langsam DUMM vorkommt, erklären wie ich mit AKTUELLER Editor Software eine von PB nativ lesbares Mesh File erzeuge.
Ich beziehe mich auf Blender 2.40 oder MilkShape 3D 1.7.6