Wer sagt das? Also ich finde, dass die Screenshots schon Beweis genug sind:
Ach ja? Tut mir leid, aber 80% der Ogre Shoots bestehen doch aus Shader-Eyecandy. Das kann Coldsteel auch (inklusive Echtzeit Schattenwurf). Die restlichen 20% betreffen die 3D Modelle. Warte mal ab, bis Coldsteel erscheint und es auch erste Projekt-Screenshots gibt. Btw: Der Renderer von Coldsteel basiert auf der Irrlicht3D Engine. Ich finde nicht, dass hier grafische Dimensionen dazwischenliegen.
Ich hab mir die Techdemo von der ColdSteelEngine mal runtergeladen,
gestartet und dann habe ich eine Minute vor dem Rahmen des Fensters
gewartet während meine CPU auf Volllast lief und dann das Programm
wieder abgeschossen, weil es ja eh nicht mehr reagiert hat. War das bei
euch auch so?
Das liegt daran, dass die Demo in Coldsteel-Skript geschrieben ist. Die Datei muss erstmal encodiert werden, was leider sehr aufwändig ist, aber dafür den Code schützt. Meine PureBasic und C Testprogramme sind merklich schneller gestartet, hier hat sich die Ladezeit wirklich nur auf das Laden der 3D Modelle und Texturen beschränkt.
Edit: Hab mir mal die letzte Temple Demo runtergeladen. Da hat Jedive aber optimiert, die Demo startet bei mir in knapp 11 Sekunden. Die PureBasic Version hat 8 Sekunden gebraucht. Das ist zwar immer noch schneller, aber der Vorsprung von vor 2 Wochen betrug noch gut und gerne 6-8 Sekunden.