Ach ja? Tut mir leid, aber 80% der Ogre Shoots bestehen doch aus Shader-Eyecandy. Das kann Coldsteel auch (inklusive Echtzeit Schattenwurf). Die restlichen 20% betreffen die 3D Modelle. Warte mal ab, bis Coldsteel erscheint und es auch erste Projekt-Screenshots gibt. Btw: Der Renderer von Coldsteel basiert auf der Irrlicht3D Engine. Ich finde nicht, dass hier grafische Dimensionen dazwischenliegen.Wer sagt das? Also ich finde, dass die Screenshots schon Beweis genug sind:
Wird PB eines tages 3D fähig sein ? Was denkt ihr ?
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8820
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Das liegt daran, dass die Demo in Coldsteel-Skript geschrieben ist. Die Datei muss erstmal encodiert werden, was leider sehr aufwändig ist, aber dafür den Code schützt. Meine PureBasic und C Testprogramme sind merklich schneller gestartet, hier hat sich die Ladezeit wirklich nur auf das Laden der 3D Modelle und Texturen beschränkt.
Edit: Hab mir mal die letzte Temple Demo runtergeladen. Da hat Jedive aber optimiert, die Demo startet bei mir in knapp 11 Sekunden. Die PureBasic Version hat 8 Sekunden gebraucht. Das ist zwar immer noch schneller, aber der Vorsprung von vor 2 Wochen betrug noch gut und gerne 6-8 Sekunden.
Edit: Hab mir mal die letzte Temple Demo runtergeladen. Da hat Jedive aber optimiert, die Demo startet bei mir in knapp 11 Sekunden. Die PureBasic Version hat 8 Sekunden gebraucht. Das ist zwar immer noch schneller, aber der Vorsprung von vor 2 Wochen betrug noch gut und gerne 6-8 Sekunden.
