Farbverlauf erstellen

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blbltheworm
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Farbverlauf erstellen

Beitrag von blbltheworm »

Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gerne eine Prozedur schreiben, die einen Farbverlauf von der Farbe RGB(R1,G1,B1) nach RGB(R2,G2,B2) in ein Sprite malt.
Aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, denn meine Funktion erzeugt nicht immer einen Farbverlauf, sondern nur wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz zwischen R1-R2, G1-G2, oder B1-B2.
Meine zweite Variante funktioniert hingegen nur, wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz.
Kann mir jemand eine Funktion geben, die unabhängig von der Spritegröße funktioniert??
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... ntImage.pb

Ist für Images, aber wirst Du ja sicherlich selbst für
Sprites umschreiben können: CreateSprite() + SpriteOutput()
cya,
...Danilo
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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

Um zwei farben zu mischen hab ich mal mit PureFan eine Lib erstellt MixColors

Vorteil: Ist wesentlich schneller als Danilos Methode.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
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blbltheworm
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Beitrag von blbltheworm »

Danke an euch beide.
Ich werd Danilo Metode verwenden, damit ich auch sehen kann, was ich falsch gemacht habe :)
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