Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gerne eine Prozedur schreiben, die einen Farbverlauf von der Farbe RGB(R1,G1,B1) nach RGB(R2,G2,B2) in ein Sprite malt.
Aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, denn meine Funktion erzeugt nicht immer einen Farbverlauf, sondern nur wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz zwischen R1-R2, G1-G2, oder B1-B2.
Meine zweite Variante funktioniert hingegen nur, wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz.
Kann mir jemand eine Funktion geben, die unabhängig von der Spritegröße funktioniert??
Farbverlauf erstellen
- blbltheworm
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http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... ntImage.pb
Ist für Images, aber wirst Du ja sicherlich selbst für
Sprites umschreiben können: CreateSprite() + SpriteOutput()
Ist für Images, aber wirst Du ja sicherlich selbst für
Sprites umschreiben können: CreateSprite() + SpriteOutput()
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Um zwei farben zu mischen hab ich mal mit PureFan eine Lib erstellt MixColors
Vorteil: Ist wesentlich schneller als Danilos Methode.
Vorteil: Ist wesentlich schneller als Danilos Methode.

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- blbltheworm
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