2D Strategiespiel

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Mr.Hahn
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2D Strategiespiel

Beitrag von Mr.Hahn »

Hi,
ich bin noch ein relativer N00b in Purebasic, aber ich habe mit einem 2d rts angefangen.
Nun wollte ich mal hören, ob ihr denkt, dass ich mich auf dem richtigen weg befinde :-)

Man kann mit dem panzer, der dort steht, das gebäude angreifen (oben),

Wenn mann das untere Haus anklickt kann man unten im HUD einen Sammler bauen, den man dann rohstoffe (gelber haufen) sammeln löassen kann.

Und die Grafik ist noch Alpha-Stadium, Handmade in paint :mrgreen:

Link: http://rapidshare.de/files/7681626/RTS.rar.html
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Konne
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Beitrag von Konne »

Der Link tut leider nicht mehr deshalb kann ich net Antworten.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Konne hat geschrieben:Der Link tut leider nicht mehr deshalb kann ich net Antworten.
Doch, aber sein Hoster verbietet halt direkte verlinkung und man muss eh noch einen Server unten auswählen(Free oder Premium)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Mr.Hahn
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Beitrag von Mr.Hahn »

So, habe jetzt noch scrolling und forschung eingebaut... als nächstes stehen dann mauern und ne KI auf der liste...
Leider hab ich die kapazität der demo überschritten, muss wohl erst noch nen laden finde wos die PB vollversion gibt...
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freedimension
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Beitrag von freedimension »

Der Laden heißt André und postet auch hier auf'm Forum ;)
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

lieber gleich online kaufen. die version, die man zb bei conrad und auch in einigen medaimärkten kaufen kann ist nämlich nicht sehr aktuell und kann nicht upgedated werden, wenn man nicht eh noch online die updateberechtigung kauft.
man kann auch per überweisung zahlen, der online kauf sollte also für jeden möglich sein.
Kristel
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Beitrag von Kristel »

Wenn man auf http://dl12.rapidshare.de/files/7681626 ... 94/RTS.rar
geht, dann kann man sich die Datei auch direkt runter laden. Mr.Hahn müsste
nur immer, wenn er eine Datei veröffentlicht, gucken wie der direkte
Link zu der Datei lautet.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Kristel hat geschrieben:Wenn man auf http://dl12.rapidshare.de/files/7681626 ... 94/RTS.rar
geht, dann kann man sich die Datei auch direkt runter laden. Mr.Hahn müsste
nur immer, wenn er eine Datei veröffentlicht, gucken wie der direkte
Link zu der Datei lautet.
aber das gilt glaube ich nur für die nächsten 5 downloader.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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SDX
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Beitrag von SDX »

Hi Mr. Hahn

schade, daß ich nix downloaden kann. Ich hab selbst auch schon angefangen ein RTS zu programmieren. Ich weiß ja leider nicht, wie weit Du schon bist, aber ich denke mal Du wirst noch auf einige Probleme stoßen. Wobei ich schonmal sagen kann, daß man mit PB auf jeden fall in der lage ist, auch komplexere RTS's zu erstellen :)
Ein wichtiger Punkt ist z.B. das Pathfinding (z.B. wie es ein Panzer schaft, geschickt um ein Hinderniss rumzukommen). Da solltest Du im Netz mal nach A* (A-Star) suchen. Das ist eine recht einfache Methode, die man selbst noch ein wenig modifizieren/optimieren kann.
Was nimmst Du als Felder? Quadrate oder Sechsecke? Ich habs mit mit Sechsecken probiert (Vorteil: beim Pathfinding, da die Mittelpunkte der angrenzenden Felder alle den gleichen Abstand haben. Nachteil: Schwieriger bei der Darstellung und bei der Koordinatenbestimmung).
Ich war von dem Film "Underworld" inspiriert und wollte das RTS thematisch daran anlehnen, also Vampiere gegen Werwölfe. Mit Panzer etc. gibts ja schon recht viele.
Vielleicht mach ich ja irgendwann mal weiter.
.oO SDX Oo.
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