Hi Mr. Hahn
schade, daß ich nix downloaden kann. Ich hab selbst auch schon angefangen ein RTS zu programmieren. Ich weiß ja leider nicht, wie weit Du schon bist, aber ich denke mal Du wirst noch auf einige Probleme stoßen. Wobei ich schonmal sagen kann, daß man mit PB auf jeden fall in der lage ist, auch komplexere RTS's zu erstellen

Ein wichtiger Punkt ist z.B. das Pathfinding (z.B. wie es ein Panzer schaft, geschickt um ein Hinderniss rumzukommen). Da solltest Du im Netz mal nach A* (A-Star) suchen. Das ist eine recht einfache Methode, die man selbst noch ein wenig modifizieren/optimieren kann.
Was nimmst Du als Felder? Quadrate oder Sechsecke? Ich habs mit mit Sechsecken probiert (Vorteil: beim Pathfinding, da die Mittelpunkte der angrenzenden Felder alle den gleichen Abstand haben. Nachteil: Schwieriger bei der Darstellung und bei der Koordinatenbestimmung).
Ich war von dem Film "Underworld" inspiriert und wollte das RTS thematisch daran anlehnen, also Vampiere gegen Werwölfe. Mit Panzer etc. gibts ja schon recht viele.
Vielleicht mach ich ja irgendwann mal weiter.
.oO SDX Oo.