jaPBe (Feedback und Wishlist)

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Danilo
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Beitrag von Danilo »

@Creature:
Das gute an OpenSource ist doch das Du jederzeit die Freiheit
hast ein Programm selbst zu modifizieren und an Deine
Bedürfnisse anzupassen. Genau dazu ist es da.

Alternativ könnte GPI auch einen Switch einbauen um die
Compiler-Modifikationen und diese Dinge optional zu machen.
Der Editor selbst ist ja ziemlich Versionsunabhängig und
dazu da Codes zu schreiben.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
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Creature
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Beitrag von Creature »

danke für deine antwort, danilo.

das heisst im klartext: ich kann den source so bearbeiten, daß der editor eben doch mit der version zusammen arbeitet?
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

Creature hat geschrieben:das heisst im klartext: ich kann den source so bearbeiten, daß der editor eben doch mit der version zusammen arbeitet?
Korrekt.
cya,
...Danilo
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Creature
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Beitrag von Creature »

allles klar ! danke

weil wir gerade ein wenig plaudern.. :D
was ist aus deiner idee mit der 3d-engine geworden? wirst du sie umsetzen, oder bist du schon dabei?
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

Creature hat geschrieben:was ist aus deiner idee mit der 3d-engine geworden? wirst du sie umsetzen, oder bist du schon dabei?
Wenn man sich in beiden PB-Forum umschaut sieht man
das im Moment ca. 10 Leute an 3D-Engines für PB arbeiten.
Hier im Forum haben auch schon ein paar Leute Engines
veröffentlicht oder arbeiten dran (Xception, DarkDragon).

Ist also bestimmt nicht nötig noch eine Engine zu schreiben
(hab mir die Engines nicht angeschaut, aber die Leute scheinen
zufrieden zu sein).
cya,
...Danilo
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Creature
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Beitrag von Creature »

ok...das ist verständlich.
aber ohne eine begründung dafür zu haben bin ich intuitiv der meinung, daß du eine ganz besonders gute engine zusammenstricken würdest...
GPI
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Beitrag von GPI »

>Eine Projektverwaltungsfunktion, also dass man oben in der mitte bei
>den Codeumschaltern

Soll ich ehrlich sein? Ist mir zu aufwendig...
Ein zweites jaPBe-Fenster tut es auch ;)

>Alle variablen werden global verwaltet,

jaPBe ist ein Editor, kein Compiler. jaPBe kann nur jede Zeile für sich anschauen, der Context ist jaPBe völlig unbekannt. Würde ich das ändern, wäre der Editor ziemlich beschäftigt...


>Es ist egal, ob man in den optionen "Vor kompilieren speichern" aktiviert
>oder deaktiviert hat, es wird nämlich immer gespeichert :(!
>Ist der bug mitlerweile behoben ?

Kein bug, ist absicht. Die Option ist übrigends rausgeflogen.
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