jaPBe (Feedback und Wishlist)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2004 11:20

Beitrag von Hellboy »

Was mich am meisten stört ist die Fehlermeldung:
Kann es nicht laden.
Editor.pb
"Eiditor.pb" ist femininum und kein neutrum. Am schönsten wäre es wenn die Fehlermeldung
Kann die Datei Editor.pb nicht laden
heißen würde.
Ist zwar nicht so wichtig wie das andere was hier steht, aber mich störts.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8808
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von NicTheQuick »

Also mich stört das nicht. Im Saarland sind Frauen "es". Naja...
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Mich stört der wortlaut auch nicht, aber was anders ...

aus irgend einem grund versucht jaPBe jetzt neuerdings eine Datei zu laden, wenn ich andere Speichern will :? . Ich hab keine ahnung, was ich da eingestellt hab oder wo /:-> . ^^Kann mir da einer sagen, was ich da ungewollt eingestellt haben könnte und wo ich das wieder ändern kann.

Oder ist das gar nen fehler von jaPBe ... davon geh ich aber mal nicht aus :wink:

ach ja vielleicht hilft noch die endungen. Wenn ich eine von zur zeit drei Dateien speicher mit der Endung *.pbi versucht der immer eine bestimmte *.pb datei zu laden -_-.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von GPI »

PMV hat geschrieben:ach ja vielleicht hilft noch die endungen. Wenn ich eine von zur zeit drei Dateien speicher mit der Endung *.pbi versucht der immer eine bestimmte *.pb datei zu laden -_-.
Einfach zu erklären: Die PBi-Dateien haben einen Eintrag, das eine ander Datei die Hauptdatei ist (unter Projekte). Da beim Speichern einige Optionen aus der Hauptdatei überprüft werden müssen (AutoDeclare) wird diese geladen.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Aaaaaaaaaah, danke ^^ ich wusst doch irgend was hat ich übersehen -_-

na das teil hat auch zu viele funktionen *gg* ... naja jetzt kenn ich eine mehr :o

danke GPI

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Hätte da auch noch nen wunsch und zwar das auch die DataSection-Sektionen automatisch als faltbar erkannt werden und ich nich immer erst das ;{ und ;} einfügen muß. Ich weis is nich so wichtig wäre aber schön.

Thx Nico
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Wünsche »

Meine aktuelle wunschliste:

Eine Projektverwaltungsfunktion, also dass man oben in der mitte bei den Codeumschaltern (dort wo die codenamen stehen) offene Projekte wählen kann (auch als "Umschaltlaschen") und dann die dazugehörigen quellcode !

So ungefähr:

Normal:

Code1.pb | *Code2.pb | Code3.pb | PR-Projekt v 1.pb | PR-Projekt v 2.pb

Und mit dem Projektmanagmentsystem:

Code | PR-Projekt

nach einem Klick auf Code -->

Code | Pr-Projekt
====________________________________________________________
Code1.pb | *.code2.pb | Code3.pb

Weitere änderungen:
Alle variablen werden global verwaltet, so ist es extrem nervend, wenn ich in einer procedure beim programmieren des variablennamens zig variablen vorgeschlagen bekomme, die eigentlich nicht global sind und so eigentlich nicht angezeigt werden müssen !
Im klartext:
Wenn man in den Prodceduren einen variablennamen eingiebt, müssen nur die globalen variablen namen und die variablen, die in der prodcedur definiert worden angezeigt werden.

Und noch ein bug:
Es ist egal, ob man in den optionen "Vor kompilieren speichern" aktiviert oder deaktiviert hat, es wird nämlich immer gespeichert :(!
Ist der bug mitlerweile behoben ?

Danke im voraus !

PS:
Der editor ist echt spitze !
Jeder hat einen Schutzengel.
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

ich muss diesen thread nochmal ausgraben.

kann man jaPBe irgendwie dazu bewegen mit der PB-box-version von topos zusammen zu arbeiten, oder muss es unbedingt minimum version 3.8 sein?
ich würde zu gern mit dem editor arbeiten !
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1765
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Creature hat geschrieben:kann man jaPBe irgendwie dazu bewegen mit der PB-box-version von topos zusammen zu arbeiten, oder muss es unbedingt minimum version 3.8 sein?
ich würde zu gern mit dem editor arbeiten !
Mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn GPI "patcht" den Compiler und wird dies sicher immer nur für die aktuelle PB-Version anbieten.
Zuletzt geändert von Andre am 31.10.2004 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

schade !
thx@andre... :)
Antworten