Raycasting Engines?
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Raycasting Engines?
Seit neuem suche ich mir Tutorials und Quelltexte zusammen, in denen eifnach Raycasting-Alghorythmen besprochen werden. Ich dachte mir aber irgendwann, warum nicht mal eine vorhanden als Refernz nehmen? Tja, leichter gesagt, als getan. Es gibt 1 Engine für Purebasic, die aber leider perspektivische Fehler inne hat und auch ansonten nicht die schnellste ist. So sagte ich mir: So wie Wolfenstein oder so geht ja doch eigentlich noch ganz leicht zu machen. Ist ja auch keine Hürde, bin ja gerade am Verstehen und Rumprobieren. Aber mich wundert es wirklich, warum es solche einfachen Sachen nicht irgendwie per DLL gibt oder so. Ja, klar, ist ja auch einfach, aber ich finde kaum eine wirklich ernstgemeinte und benutzerfreundliche Engine dafür... Sind ohnehin meist nur C-Quelltexte...
hier gibt es ein gutes tutorial, da brauchs eigentlich keine weitere referenz: http://www.permadi.com/tutorial/raycast/
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Wie schon gesagt, danke, danke, aber ich hab mir mittlerweile schon alles angesehen. Ich meinte ja eine komplette engine in Dlls oder so...
Man kann im Nachhinein fast sagen, dass ich mir schon alle tauglichen und annehmlichermaßen publizierten Tutorials schon angesehen und gespeichert habe. Aber egal, zumindest hab ich jetzt den Kniff mit der Purebasic-Engine rausbekommen. Eventuell schreibe ich dazu eine bessere Hilfe als die winzige und recht billige Originalhilfe.
Man kann im Nachhinein fast sagen, dass ich mir schon alle tauglichen und annehmlichermaßen publizierten Tutorials schon angesehen und gespeichert habe. Aber egal, zumindest hab ich jetzt den Kniff mit der Purebasic-Engine rausbekommen. Eventuell schreibe ich dazu eine bessere Hilfe als die winzige und recht billige Originalhilfe.