Viren-/ Troja- Checker ?
Viren-/ Troja- Checker ?
Hi zusammen,
welcher Viren-/Troja- Checker taugt wirklich was ?
Man hört ja von jedem was anderes, einer sagt der ... sei klasse,
wobei der nächste sagt das dieser nichts taugen soll.
Hmmm, welcher denn nun ?
Was für Erfahrungen habt Ihr denn gemacht ?
welcher Viren-/Troja- Checker taugt wirklich was ?
Man hört ja von jedem was anderes, einer sagt der ... sei klasse,
wobei der nächste sagt das dieser nichts taugen soll.
Hmmm, welcher denn nun ?
Was für Erfahrungen habt Ihr denn gemacht ?
Hallo,
ich kann Dir BitDefender empfehlen.
Hatte Problem das Programm unter W2k zu installieren,
Outlook funktioniert seit dem nicht mehr problemlos.
Im Gegensatz zu Norton findet er aber auch Viren und Trojaner
bis bald bernd
ich kann Dir BitDefender empfehlen.
Hatte Problem das Programm unter W2k zu installieren,
Outlook funktioniert seit dem nicht mehr problemlos.
Im Gegensatz zu Norton findet er aber auch Viren und Trojaner

bis bald bernd
Zuletzt geändert von bernd am 21.10.2005 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Seid gegrüsst Programme!"
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Outlook funktioniert seit dem nicht mehr problemlos.
It's a feature, not a bug
It's a feature, not a bug

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- freedimension
- Admin
> Das glaube ich kaum, speichert so ein Computer doch ausschließlich Nullen und Einsen
Auch nicht ganz richtig
. Er speichert nur An/Aus Zustände
.
Ich habe Spybot - Search & Destroy im Einsatz um Spyware zu finden
und zu zerstören.
Für die Virensuche habe ich AntiVir verpflichtet. Das Ding ist wirklich genial.
Findet sogar Viren für SymbianOS
.
Auch nicht ganz richtig

Ich habe Spybot - Search & Destroy im Einsatz um Spyware zu finden
und zu zerstören.
Für die Virensuche habe ich AntiVir verpflichtet. Das Ding ist wirklich genial.
Findet sogar Viren für SymbianOS

- freedimension
- Admin
Auf die Spitze getrieben macht er ja noch nicht einmal das, sondern es werden stets nur vorher definierte Differenzen (Spannungs-, Magnetfeld-, ...-Differenz) gespeichert bzw. gehalten.MVXA hat geschrieben: Auch nicht ganz richtig. Er speichert nur An/Aus Zustände
.
Spybot ist übrigens tatsächlich recht gut.
- hardfalcon
Spybot und Adaware sind die besten Spyware-Finder, die es KOSTENLOS gibt. Der WIRKLICH beste ist PestPatrol, aber der kostet AFAIK um die 40 Euro.
Für Hijacker braucht man wieder anderes Werkzeug, da hängt es vom Hijacker, den man erwischt hat, ab,w as man am besten nimmt. CoolWebSearch (CWS) ist da wohl das schlimmste Programm, da kommt man oft um eine komplette Neuinstallation nicht rum. Gegen Hijacker hilft präventiv wohl am besten eine spezielle HOSTS-Datei, in der alle Hijacking-Sites auf 127.0.0.1 umgeleitet werden. Das erspart einem wirklich viel Ärger.
Für normale Viren wiederum braucht man einfach nen Virenscanner. Die besten Gratisprogramme sind AntiVir und das leider nur auf englisch verfügbare AntiVirusGuard (kurz "AVG", free.grisoft.com). Die deutschen AVG-Versionen kosten alle Geld. Ansonsten sind Fsecure oder Kaspersky anzuraten. Wenn man beide will, sollte man sich GDatas AntiVirenKit (AVK) zulegen, der hat beide Virenscannerenignes unter der Haube kombiniert. Allerdings frisst der dadurch auch doppelte Rechenleistung. BitDefender ist auch nicht schlecht. Die einzigen WIRKLICH schlechten Virenscanner sind Norton und McAfee. Die bestehen nur noch am Markt, wegen ihrer Namen, nicht wegen ihrer Leistung.
Meine Beurteilungen bezüglich der Virenscanner basieren sich übrigens auf Tests in der c't.
so long...
Pascal
Für Hijacker braucht man wieder anderes Werkzeug, da hängt es vom Hijacker, den man erwischt hat, ab,w as man am besten nimmt. CoolWebSearch (CWS) ist da wohl das schlimmste Programm, da kommt man oft um eine komplette Neuinstallation nicht rum. Gegen Hijacker hilft präventiv wohl am besten eine spezielle HOSTS-Datei, in der alle Hijacking-Sites auf 127.0.0.1 umgeleitet werden. Das erspart einem wirklich viel Ärger.
Für normale Viren wiederum braucht man einfach nen Virenscanner. Die besten Gratisprogramme sind AntiVir und das leider nur auf englisch verfügbare AntiVirusGuard (kurz "AVG", free.grisoft.com). Die deutschen AVG-Versionen kosten alle Geld. Ansonsten sind Fsecure oder Kaspersky anzuraten. Wenn man beide will, sollte man sich GDatas AntiVirenKit (AVK) zulegen, der hat beide Virenscannerenignes unter der Haube kombiniert. Allerdings frisst der dadurch auch doppelte Rechenleistung. BitDefender ist auch nicht schlecht. Die einzigen WIRKLICH schlechten Virenscanner sind Norton und McAfee. Die bestehen nur noch am Markt, wegen ihrer Namen, nicht wegen ihrer Leistung.
Meine Beurteilungen bezüglich der Virenscanner basieren sich übrigens auf Tests in der c't.
so long...
Pascal