Ich hab da nochma ne Frage:
Ich will ein 2D Game in der Vogelperspektive proggen. Wie kann ich da eigentlich die 'Kamera' weiter nach links bewegen.
Sprite und Kamera
sowas hatte ich im alten Forum schonmal erläutert. Da sollte man möglichst eine Variable einführen welche den Versatz der Sprites beinhaltet. Diese Variable wird immer zur DisplaySprite-Position aller Sprites hinzugerechnet (bis auf der Player, wenn dieser im Mittelpunkt des Monitors stehen bleiben soll), und beim laufen wird dann der Versatz verändert, wodurch sich die Sprites in die Richtungen wegbewegen. Wenn man nach links geht, müssten die Sprites ja nach rechts an dem Spieler vorbei gehen. Also wird die Versatzvariable um die Distanz, welche der Spieler zurücklehnt, vergrößert. Das zusammen mit der Spriteposition ergibt dann eine realistische Bewegung der Sprites.
Mehr dazu hab ich im PureBoard-Archiv geschrieben. Wie genau der Post hieß weiß ich nicht mehr, es ging aber um Sprites und Scrollen, so wie hier.
Mehr dazu hab ich im PureBoard-Archiv geschrieben. Wie genau der Post hieß weiß ich nicht mehr, es ging aber um Sprites und Scrollen, so wie hier.
- freedimension
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http://www.robsite.de/php/pureboard-arc ... s+scrollen
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Öhm, LittleFurz: Ein klein wenig Eigenengagement wäre schon ab und zu angebracht. Ich gehe vielleicht irgendwann mal und dann sucht dir niemand mehr die Seiten raus

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Öhm, LittleFurz: Ein klein wenig Eigenengagement wäre schon ab und zu angebracht. Ich gehe vielleicht irgendwann mal und dann sucht dir niemand mehr die Seiten raus
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Ich ah das schion alles Selber geproggt (war eigentlich ganz einfach
Danke aber trotzdem

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