Ich hab Firefox und bin zufrieden!!
Coole QuickstartLeiste

Probier in dem Zusammenhang ruhig auch einmal die mittlere Maustaste aus, dann musst du dich nicht so verrenken um an die Tastatur zu kommenZeHa hat geschrieben:Das heißt, ich lese z.B. in einem Forum die Themenliste durch, und klicke alle Themen, die mich interessieren, mit gedrückter Shift- und Strg-Taste an (bzw. ich könnte auch rechte Maustaste und dann eben die oben genannte Funktion wählen).
du siehst die Sache aus der falsche Perspektive. Die meisten Features, die Firefox momentan bietet, sind schon lange bei Opera Standard. Dass du nichts Revolutionäres an Opera findest, heißt nicht, dass er nicht revolutionär WAR - Firefox hat "nur" mittlerweile aufgeholt. Für mich ist Firefox nicht "der einzig wahre" Browser, weil eben das meiste nur abgeguckt wurde. (Trotzdem benutze ich SafariZaphod hat geschrieben:das ist bei firefox die default einstellung. mittlere maustaste. control oder shift und linke maustaste funktioniert glaube ich auch (kann es grade nicht testen, bin an einem linuxrechner auf dem nur konqueror verfügbar ist).
ich hab mir gestern nochmal opera installiert und es scheint sich inzwischen generell sehr an der bedienung von firefox zu orientieren (oder andersrum, kam mir jedenfalls inzwischen sehr ähnlich vor).
ich kann aber nachwievor nichts revolutionäres an opera finden und einige firefox plugins würde ich unter opera sehr vermissen.